Börsenmarktpreise

Hallo,
würden Sie bitte bei mir die Börsenmarktpreise freischalten (Tibber).

Vielen Dank
Dieter

Da bist du hier leider falsch, du musst in der Tibber-Smartphone-App das Discovergy-Powerup installieren, dann bekommst du die Stuendlichen Strompreise berechnet. Schraub aber nicht deine Erwartungen zu hoch, ne gescheite Auswertung/volle Transparenz vermisse ich bisher bei der Abrechnung.

Ja, volle Transparenz wuerde bedeuten, heftig lange Liste mit 31 Tage x 24 Stunden Eintraegen, aber das digital zu Verfuegung zu stellen, waere eigentlich das Mindeste. Gibts nicht, muss man selber nachrechnen und gucken ob die Rechnung stimmt.

Stimmt nicht ganz, es gibt eine API von Tibber, welche mit einigen Programmen (z.B. Symcon+Modul) ausgewertet werden kann.

Hier → Tibber Developer
gibt es einen Link auf
https://tibber.com/en/tibber-export

Dort kann man die Stundenwerte in ein Google Chart exportieren.

Hat das mal jemand nachgerechnet und stimmt dann die Rechnungssumme? :slight_smile:

Hab das mal für Januar (Monat mit höchstem Verbrauch) verglichen, der Verbrauch ist exakt wie in der Rechnung angegeben.
Bei den Kosten habe ich 2 ct Unterschied.