Das dilemma mit Discovergy

Hallo Zusammen,

für euch ein kleiner Erfahrungsbericht:
2020 wurde ich Kunde von awattar, schon damals hat sich der Zählereinbau extrem verzögert.
2021 habe ich dann eine PV Anlage aufs Dach bekommen und es wurde von meinem Netzbetreiber der Zähler getauscht.

Seit Dez. 2021 versuche ich nun das discovergy meinen Zähler abmeldet, leider ohne Reaktion. Weder per Telefon noch per E-Mail. Letzter Schritt ist nun die Verbraucherzentrale btzw. einen Rechtsanwalt.

Aufgrunddessen das discovergy den Zähler noch nicht abgemeldet hat, können die Stadtwerke den neuen Zähler nicht anmelden. Und mein Energieversorger fragt nach dem alten Zähler, der ja gar nicht mehr hängt.

Nun das Ergebniss ist das mein Energieversorger seit Mitte 2022 keine Abschläge mehr einzieht, aber irgendwann wird die Rechnung schon kommen.

Der VNB hat doch den Zähler gewechselt. Ich denke, der muss sich auch um die Ummeldung kümmern. Beim VNB laufen die ganzen Fäden zusammen.

Ja, aber discovergy muss dazu erst den Zähler abmelden

Hallo @Nuebel,

so wie ich unserem Ticketsystem entnehmen kann, hat sich die Bearbeitung Ihrer Kündigung verzögert, weil wir seitens aWATTar keine Bestätigung dazu erhalten haben. Ich bitte Sie um Entschuldigung dafür. Die Kollegen werden zeitnah die Kündigung erledigen und die Abmeldung des Zählers vornehmen, sodass Ihr VNB die Messstelle übernehmen kann.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY,

ich bin gespannt, denn diese Aussage habe ich schon ein paar mal gehört.

1 „Gefällt mir“