Hallo Zusammen,
für euch ein kleiner Erfahrungsbericht:
2020 wurde ich Kunde von awattar, schon damals hat sich der Zählereinbau extrem verzögert.
2021 habe ich dann eine PV Anlage aufs Dach bekommen und es wurde von meinem Netzbetreiber der Zähler getauscht.
Seit Dez. 2021 versuche ich nun das discovergy meinen Zähler abmeldet, leider ohne Reaktion. Weder per Telefon noch per E-Mail. Letzter Schritt ist nun die Verbraucherzentrale btzw. einen Rechtsanwalt.
Aufgrunddessen das discovergy den Zähler noch nicht abgemeldet hat, können die Stadtwerke den neuen Zähler nicht anmelden. Und mein Energieversorger fragt nach dem alten Zähler, der ja gar nicht mehr hängt.
Nun das Ergebniss ist das mein Energieversorger seit Mitte 2022 keine Abschläge mehr einzieht, aber irgendwann wird die Rechnung schon kommen.