Hallo @PabloSantiagoDGY
gestern wurde mein defektes Gateway von Ihrem Techniker ausgetauscht, nachdem ein anderer Kunde spontan abgesagt hatte und der Techniker gerade bei uns unterwegs war.
Nach der Störungsmeldung und der spontanen Touren-Umplanung waren nur knapp 1 Woche vergangen.
Respekt. Finde ich eine super Leistung.
Auch im Portal wurden die Zählerwerte nach ein paar Stunden wieder angezeigt, jedoch nur im 15-Minutenintervall.
Nach einem kurzen Anruf bei Ihrer Hotline wurde das auch erfolgreich umgestellt, sodass ich die Aktualisierung pro Minute sehen kann.
Allerdings ist jetzt doch noch ein kleines Problem aufgetaucht.
Seit ca. 1h sehe ich plötzlich im Portal einen 2. Zähler für die Einspeisevergütung.
Ich vermute, hier wurde ausversehen ein Zweirichtungszähler eingerichtet.
Da ich ein Balkonkraftwerk im Einsatz habe, sind die Werte zwar ganz interessant, aber eigentlich solle es ja ein normaler Zähler mit Rücklaufsperre sein.
Können Sie hier eine Anpassung veranlassen oder soll ich mich nochmals an den Support wenden?
Viele Grüße