Falschdarstellung der Zählerwerte

In unserem 2-Familienhaus betreibe ich seit 2020 von Discovergy 3 Smartmeter, einer davon ein Zweirichtungszähler für meine PV-Einspeiseanlage.

Seit Installation der Zähler werden Zähler in der App sowie im Portal falsch dargestellt:
Der Zähler der Nebenwohnung läüft als Erzeugungszähler wie auch der Zweirichtungszähler der PV-Einspeiseanlage. Einzig der Zähler der Hauptwohnung wird korrekt als Verbrauchszähler dargestellt.
Leider war Commetering nicht in der Lage diesen Fehler zu korrigieren.
Nach der Insolvenz und Vertragsübernahme durch Discovergy habe ich einen neuen Versuch gestartet und erneut am 29.04.um Fehlerbehebung gebeten.
Statt einer Fehlerkorrktur erfolgte am 24.05. nur eine Verschlimmbesserung:
Nun ist nur noch der Zähler der Nebenwohnung falsch als Erzeugungszähler aufgeführt und der Zweirichtungszähler der PV-Einspeiseanlage läuft nur noch als Verbrauchszähler und die Einspeisedaten der PV kann ich nicht mehr abrufen.
Diesen Umstand habe ich am 27.05. dem Support gemeldet und warte seitdem vergeblich auf eine Antwort oder Fehlerbehebung :frowning:

Gruß Detlef

Hätte mich wohl gleich an dieses Forum wenden sollen:
postwendend wurde reagiert und die Lösung lautet Zählerwechsel, da falsch verkabelt.

Besten Dank!

Willkommen im Forum, @Lawikhan, und vielen herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Das waren die Support-Kollege in eigener Regie, hier im Forum wurde in Bezug auf Ihr Anliegen noch nichts getan.

Sollten Sie aber unsere Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit auf diesem Wege zur Verfügung.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy Gmbh