Feedback zu einem Gaszähler?

Hallo,

hat jemand einen Gaszähler von Discovergy? Wir sind auch am überlegen, aber der hohe Preis schreckt doch etwas ab.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Zähler?

Eben dies gelesen: “Im Gassektor sind die Einsparpotenziale unserer Kunden wesentlich größer – umso wichtiger ist es, auch hier eine sinnvolle Visualisierung des Verbrauchs zu schaffen”, sagt Lang."

Wie können mit einem Zähler denn hohe Einsparpotenziale erreicht werden?

Ich habe einen Gaszähler von Discovergy. Einsparungen konnte ich bisher nicht erzielen. Es ist halt bisher nur etwas spielerei. Sollten irgendwann mal Anbieter auf dem Markt kommen, die wie z.b. Tibber beim Strom, die in Zusammenhang mit einen Discovergy-Smartmeter, monatsgenau abrechnen, dann hätte man einen echten Vorteil.

das war auch mein gedanke, als ich dies gelesen habe… hätte auch gern einen digitalen gaszähler… aber A der Preis und B kann ich keine Ersparnis erkennen.