Frage zu "Speicher Simulation"

Hi zusammen, gerade habe ich zufällig den Punkt „Speicher“ entdeckt. Scheinbar eine Möglichkeit etwas zu „simulieren“. Gibt es dazu eine Anleitung? Irgendwie bleiben alle Daten auf 0 stehen.

Vielleicht ist es aber noch gar nicht fertig. Gab es dazu schon Informationen? Ich hatte nichts mitbekommen. Aber in der Demo ist dies auch sichtbar :slight_smile:

grafik

Nachtrag :slight_smile: Jetzt tut sich was in meinem Portal… Nun habe ich Werte und Zahlen…

SEHR SCHÖN!

Super! Leider liegt mir die Dokumentation zu dieser Funktion nicht vor und als Laie in der PV-Welt, kann ich damit nicht viel anfangen. Ich habe dennoch sie angefordert und ich werde bald weitere Infos dazu zur Verfügung stellen können.

Viele Grüße und schönen Nachmittag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Allerdings funktioniert diese Simulation wohl ganz und gar nicht. Bei mir steht unter Verbrauch eine Zahl die nichts mit den realen Daten zu tun hat.

grafik

Wäre nett, wenn sich das mal jemand ansehen könnte. Denn laut Zähler habe ich 2041 Bezug, 21778 Einspeisung, 24486 Erzeugung. Das macht 2708 Eigenverbrauch + 2041 Bezug = 4749 Verbrauch… grübel

Die Funktion würde ich auch gerne mal testen, allerdings ist meine Produktion anscheinend nicht korrekt zugeordnet.

Nur zur Info - du versäumst da nichts… denn heute geht es schon wieder nicht. Bleibt immer alles auf 0 stehen :wink:

1 Tag später… Daten werden berechnet :wink: