Gateway Defekt und keine Antwort

Moin zusammen, da ich gelesen habe und eine Antwort bekommen habe hier in Forum , dass bei Discovergy einige gekündigt wurden und einige nicht. Mein Zähler bekommt Daten nur der Gateway ist anscheinend Defekt. Wird der von Discovergy erneuert oder bekomme ich dann jetzt auch irgendwann ein Kündigung. Frage nach , da anscheinend alle Kündigungen rausgegangen sind und ich keine bekommen habe ( Bin darüber nicht traurig)

Hotline geht keiner an das Telefon und über Mail keine Antwort.
Sollte mal bescheid wissen was Sache ist :smiley:
Gruß
Olaf

Hallo @Charly und danke für Ihre Nachricht.

Ihr Zähler gehört leider zu denen, die eigentlich gekündigt werden sollen. Betroffen sind alte Privatlkundenverträge mit sehr niedrigen Messentgelten, die im Rahmen des Insolvenzsverfahrens als nicht profitabel gelten.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Das bedeutet was? Sagt mir jetzt genauso viel wie ich wusste . Also nix.

Gruß
Charly

Hallo Charly,

das bedeutet leider, dass Discovergy demnächst Ihr Zählpunkt kündigen und ihn an den örtlichen Messstellenbetreiber übergeben wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo,

wie hoch müssen denn die Messentgelte sein, damit sie nicht als „sehr niedrig“ eingestuft werden?

Mal rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht: Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den Kunden mit „sehr niedrigem“ Preis eine Vertragsänderung mit höheren Preisen anzubieten als sich von den Kunden komplett zu trennen?

2 „Gefällt mir“

Hallo @lockverführer, aktuell werden aufgrund der Insolvenz keine Service-Einsätze bei Kunden mit Messentgelten unter 100 Euro durchgeführt. Und ja, eine Upgrade-Möglichkeit wird derzeit diskutiert und von Mitarbeitern wie ich gefordert.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Glaube das es daran liegt , dass ich Enpal Kunde bin (Photovoltaik) und sich das Unternehmen von Discovergy zurückgezogen hat und nicht an den unter 100 Euro liegt .

Gruß
Charly

Das stimmt, Enpal-Kunden ist gekündigt worden…

1 „Gefällt mir“