Gateway getauscht, keine Zahlenwerte im Kundencenter

Hallo,
mein Gateway am Stromzähler hatte nahezu täglich seine Verbindung verloren und nach einem Supportauftrag wurde mir ein neues Gateway zugesandt, welche ich nach Absprache mit Discovergy, selber getauscht habe (bin gelernter Elektriker).

Dies geschah am 10.08.
Nach erfolgten Umtausch, habe ich auf die Mail mit der Ticketnummer geantwortet, dass ich das Gateway getauscht habe, aber wohl dies noch im Backend eingestellt werden muss, damit ich wieder Werte bekomme.
Leider wurde auf die Mail nicht reagiert.
Auch auf eine erneute Mail, wird nicht reagiert.
Die Hotlinenummer ist ja immer besetzt, da wird man ja sofort vertröstet: „momentan sind alle Plätze belegt, versuchen Sie es später nochmal“.

Daher versuche ich jetzt den Weg.
Bitte richtet das neue Gateway ein, dass ich Werte bekomme.
Sonst baue ich das alte wieder drauf, habe es noch nicht zurückgesendet und resete es erstmal täglich, bis mir zugesichert wird, dass zeitnah das neue Gateway eingebunden wird.

Ticketnummer: #81199080

Gruß
Thomas Taugs

Hast ein günes oder graues GW bekommen?

Hab ein grünes bekommen.
Meteorit 3.5
Hatte vorher ein graues

Hmmm… das sollte aber trotzdem schon funzen…
Läuft über LAN, an WAN angeschlossen?

Diese LEDs sind an:
PWR
TLS
LMC blinkt Sekunden weise?
STAT
?

Ja genau, diese LEDs sind alle an, bzw LMC blinkt im Sekundentakt

schick mir bitte über PN die Zählernummer…

Hmmm…dann muss @PabloSantiagoDGY ran…

Komisch, auf einmal funktioniert er.
Hab gerade nochmal reingeschaut und siehe da, er sendet Daten. :slight_smile:

Hallo @ttaugs ,

super, es freut mich sehr, dass der Zähler sendet. @Pedro, vielen Dank für deine Hilfe. Thread wird geschloßen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH