Gerät sendet keine Daten

Hallo zusammen

Mein Gerät sendet keine Daten mehr.
Ein Reset hat auch nicht geholfen.
Was kann ich tun?

Beste Grüße

Hallo @Elamama und vielen Dank für Ihre Nachricht. Unser Support wird sich um Ihr Anliegen kümmert und sich zeitnah Ihren Fall anschauen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @Elamama,

möglicherweise ist der Power-Line-Adapter ausgefallen.

Ob Sie dies einmal prüfen könnten bitte?
Dieser befindet sich direkt unter dem Zähler und ein weiterer, höchstwahrscheinlich, in Ihrer Wohnung nahe des Routers. Bei beiden sollte die Statusleuchte grün leuchten, wie hier zu sehen:
PLC

Sollten nicht beide Geräte grün leuchten, können Sie zur Problem Behebung aus beiden das LAN-Kabel entfernen und die Geräte dann aus der Steckdose ausstecken.
Danach die beiden Geräte in 2 nebeneinander liegenden Steckdosen (ohne LAN-Kabel) nebeneinander stecken und warten bis die Statusleuchten grün werden.
Nun können die Geräte wieder an ihren ursprünglichen Platz

Bitte lassen Sie uns wissen ob Sie diesen Lösungsvorschlag umgesetzt haben und ob es erfolgreich war, ggf. leuchten bereits beide Adapter grün und meine Vermutung ist falsch.

Sollten wir keinen Erfolg haben, werde ich einen Techniker zu Ihnen beauftragen.

MfG
Dominic Endress
Discovergy GmbH

Emmm…eventuell auch den Verschlüsselungsknopf unten bei beiden PLC drücken wenn sie nebeneinander sind, wenn einer Verschlüsselt ist gehts au ned…

Hallo.

Habe die vorgeschlagenen Idee durchgeführt.
Auch einen neuen Reset. Wie die anderen Tage auch, nach einem Reset, leuchten alle beiden oberen grün auf. Nach ein paar Stunden (ca. 3h), BLINKT die untere LED wieder auf.

Bei den Steckern leuchten alle beiden LEDs grün, durchgängig.

Beste Grüße

Ich war jetzt nochmal schauen.

Es werden keine Daten gesendet.
Die LED über dem Reset Knopf, BLINKT wieder grün. Die andere LEUCHTET grün.

Was soll ich nun machen, Kundendienst ist tel. nicht erreichbar.

Hallo @Elamana,

mein Kollege Dominic wird sich wieder bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @Elamama,

ich habe eine Service-Einsatz beauftragt. Die Disposition wird via Mail mit einem Termin auf Sie zukommen.

LG
Dominic Endress
Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo.
OK. Vielen Dank

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“