Geräteerkennung anmelden

Vielen Dank für die Antwort und Weiterleitung des Problems. Die Live Daten in der App funktionieren nach wie vor nicht. Der Glühbirnen Button ist jetzt in der App vorhanden aber es findet keine Geräteerkennung statt sowohl in der App als auch im Webportal.
Ich hoffe das das Problem gelöst werden kann. :blush:
Ihnen auch ein schönes Wochenende.

Hallo,
ich möchte auch gerne die Geräte Erkennung freigeschaltet haben.
Was muss ich hierfür tun?
Ist es auch möglich die Awattar Preis anzeige gleich mit freizuschalten? Da ich demnächst auch bei Awattar bin wollte ich mir dies schon einmal anschauen.

Danke

Hallo @Rapanter,

ich habe Sie für die Geräteerkennung freigeschaltet, diese dürfte nun bei Ihnen verfügbar sein. Viel Spaß!

Grüße
Simon, Discovergy

1 „Gefällt mir“

Hallo Simon,

meld
Bitte einmal händisch nachhelfen zur Freischaltung der Geräteerkennung.

Danke und ein schönes Wochenende!
Thomas

Hallo @ThomasKramps,

na, wenn es dann nicht automatisch geklappt hat, müssen wir eben nochmal händisch nachhelfen :wink:

Ich habe Sie für die Geräteerkennung freigeschaltet. Viel Spaß!

Simon Traschinsky, Discovergy

Dem schließe ich mich an und möchte ebenfalls die Geräteerkennung aktivieren lassen.

Viele Grüße und Danke!

Hallo @SUNPOWER,

ist passiert :wink:

Viel Spaß beim Geräte erkennen.

Grüße
Simon, Discovergy

Danke- aber im Portal kann ich noch keine Veränderung sehen. Dauert es ggf. noch, bis hier der Eintrag für die Geräteerkennung erscheint? Sonnige Grüße …

Hallo @SUNPOWER,

da Sie einen Zweirichtungszähler verwenden ist für diesen direkt keine Geräteerkennung möglich. Ich habe Ihnen jetzt behelfsmäßig einen zweiten Zähler angelegt, der nur Ihren Verbrauch zeigt - hier sollte auch die Geräteerkennung für Sie verfügbar sein.

Grüße
Simon, Discovergy

Klasse! Vielen Dank. ich sehe schon das „Beta“-Icon. Werde mir das morgen mal genauer ansehen. Erneute Grüße;-)

Ich würde auch gerne an der Geräteerkennung teilnehmen. Außerdem würde ich als Awattar-Kunde gerne den Börsenstrompreis einblenden können. Das funktioniert bisher bei mir nicht.

Hallo @IONIQ-Fahrer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Geräteerkennung und Börsenstrompreisansicht wurden aktiviert.

Viele Grüße und eine gute Woche,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Die Geräteerkennung ist bei mir wohl aktiviert.
Allerdings sehe ich nur grau/schwarze Balken.
Gibts für mich auch eine Lösung?

Hallo @pillig,

guten Nachmittag und vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider funktionier unsere Geräteerkennung noch nicht für der bei Ihnen einliegenden Zähler-Konstellation. Ihr Produktionszähler – ein eHZ Zähler - sendet die Messwerte an unser Gateway ungefähr im 20-Sekunden-Takt, die Geräteerkennung jedoch wird aktuell nur mit Sekundenwerten unterstützt.

Das Abbilden der Disaggregation mit größeren Zeitintervallen wird langfristig sicher möglich sein, aber kurzfristig können wir Ihnen hier leider keine Lösung anbieten.

Viele Grüße,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo ,

können Sie bei mir bitte auch die Geräteerkennung und den Börsenpreis hinterlegen.

Vielen Dank

Hallo @iworkaholics,

erledigt! Schönes Wochenende,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Meine Geräteerkennung sollte auch aktiv sein, Geräte sind angelegt, ich bekomme jedoch keine Daten.

Kann mal jemand nachsehen bitte?

Vielen dank
Thorsten

Hallo @16locke

richtig, ihre Geräteerkennung ist bereits aktiviert, sieht aber seltsam aus. Anfrage an die Entwickler habe ich schon gestellt, vielleicht ist das noch ein Überbleibsel vom gestrigen Server-Umzug der Geräteerkennung, dass sie ihre Geräte hier noch nicht sehen können.

Beste Grüße!
Simon, Discovergy

Hallo,
Könnten Sie bei mir die Geräteerkennung aktivieren und den börsenstrompreis hinterlegen?

Danke

Christian

Hallo,
meine Geräteerkennung wurde ja auch letzte Woche aktiviert. Wie lange dauert es denn bis dort Geräte angezeigt werden?
Unter den Einstellungen habe ich meine vorhandenen Geräte schon länger eingetragen, aber unter der Geräteerkennung sehe ich nur die Grundlast und ein „?“ für den Rest des Verbrauchs.

Gruß Andre