Gibt es ein Alexa Skill ?

Es gibt aber genug die Alexa verwenden. Wer es nutzen will Ok, und wer nicht dann ist es auch Ok.

Es geht hier darum das der Skill „angeblich“ bereits existiert.
Man hört nur nichts davon bzw. es gibt nicht mal eine Seite von Amazon Alexa die hier verlinkt wurde usw…

Angeblich wurde ich in den Beta Test eingeladen aber auch da ist bisher noch nichts durchgekommen bei mir. Nach so langer Zeit müsste man da schon was mitbekommen haben Seitens Amazon.

Also gibt es jetzt denn nun den Skill, ggf. in der Entwicklung wie oben angesprochen oder nicht ?

Der Skill wurde als Prototyp veröffentlicht und ist für die Eingeladenen nutzbar. Allerdings dient dieser wirklich nur als Prototyp, da viele Partner ihre eigene Lösungen basierend auf der API entwickeln und diese mit ihrem Angebot (zum Beispiel den Strompreis, Heimautomatisierung, Aktivitäts-Überwachung etc… ) verbinden. Discovergy kann hier nur die API für eigene Implementierungen anbieten und ein Beispiel machen, da wir ansonsten in Konkurrenz zu unseren eigenen Partnern und deren Geschäftsmodellen im Bereich der Mehrwertdienste stehen.

1 „Gefällt mir“

Bisschen lächerlich Leute „einzuladen“ und es dann doch nicht zu tun…

Alle Anfragen, die mir vorliegen sind eingeladen worden und können Über die Alexa DEV-Console den Skill nutzen.

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde, ich warte immer noch auf den Skill. Mir fehlt das Discovergy Meter echt als Gerät in Alexa Smart Home. Damit könnte man so tolle Dinge tun.
Ist der Skill gestorben? Ich denke darüber nach ob es Alternativen zum Skill gibt. Kennt jemand eine Energy Meter mit Messklemmen was Alexa fähig ist?

Gute Frage. Ich warte nun auch schon lange, habe aber nichts mehr gehört

Ich denke die wirds nicht geben.

Hallo zusammen, den Skill für alexa suche ich auch gerade, sorry dass ich frage, bin hier neu, wem muss ich nochmal eine Nachricht mit meiner amazon-ID schicken, um in das beta-Programm zu kommen? VG

Das wirds nicht mehr geben!

Hallo Pedro, ich denke du antwortest mir, kurze Frage, wenn du dich auskennst, wie kann ich an die Werte von Discovergy mit einer anderen API ran kommen? VG

Hi, mit der Api kenn ich mich nich taus.
Dazu könnte ventuell
@monokristallin oder @FosCo etwas sagen…

Wow, danke für die Blumen Pedro :wink:

Kann hier aber erstmal nur auf folgenden Link verweisen:

Viele Threads mit Links und Beispielen, je nachdem woher du kommst (FHEM, openhab, etc) und wohin du willst.

Es gibt gute Bibliotheken mit dem richtigen Google Stichwort, sie API bate metal nutzen ist nicht notwendig

(Auf API klicken, der API.discovergy Link scheint grade tot zu sein)

Hallo zusammen.

Also, ich frage die aktellen Energiedaten mit meinem RaspberryPi ab und steuere damit Ladegeräte, IR-Heizung und co. Ich glaube aber, das kann man nicht wirklich API nennen. Eigentlich gehe ich einen Workaround mit einer URL-Abfragung.
Hier der Link dazu auf das Pythonprojekt. Bin aber auch gerade dabei, das noch zu verfeinern. Funktioniert so aber:

https://forum.inexogy.com/t/projektvorstellung-verbraucher-mit-raspberry-pi-nur-bei-entsprechender-solarer-einspeisung-schalten

2 „Gefällt mir“