Infrarot Schnittstelle auslesen, brauche ich eine PIN?

Hallo @buggybeast71

mit den technischen Details kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, da bin ich leider überfragt. Ich hoffe, dass Sie in dem von @Lokverfuehrer geteilten Datei eine Lösung gefunden haben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Liebe Helfer,
es hat nun alles funktioniert. Die PIN von @PabloSantiagoDGY war absolut korrekt. Das Problem, was ich heute noch lösen konnte, war, dass die Homematic Sendeeinheit in Kombination mit dem ES-IEC Sensor eine andere Firmware benötigt. Das war so im Netz nirgendwo zu finden. Ich hatte heute nochmal den Shop angerufen, bei dem ich die Hardware gekauft hatte. Dort habe ich dies dann erfahren. Nicht zu erwähnen, dass ich diese Info gerne schon beim Kauf erhalten hätte, aber gut.
Ich bekomme nun alle Werte und habe auch schon ein paar Grafana Dashboards erstellt :slight_smile:

Vielen Dank nochmal an alle und Grüße

Also beim (quasi*) Direktvertreiber ELV steht das direkt dabei:

Aber schön, dass du es zum Laufen bekommen hast!
Welche Vorteile bietet dir der Homematic Lesekopf gegenüber dem Discovergy-Plugin für den ioBroker?

*ELV hat den selben Vorstand/Adresse wie eQ3

Hallo @buggybeast71

es freut mich sehr, dass Sie die Lösung hinbekommen haben. Das war genau das Ziel, als vor ein paar Jahren dieses Forum ins Leben gerufen wurde: Komplexe Probleme gemeinsam zu lösen, damit künftige Nutzer von kollektivem Know-How profitieren können.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe um an die PIN von meinem Zähler zu kommen. Durch die Suche bin ich auf das Forum und diesen älteren Thread aufmerksam geworden und hab mich mal dran gehängt. Wie komme ich an diese PIN?

Danke und Gruß,

Stranger20x

Wenn du einen Zähler von Discovergy hast, schreib eine PN an @PabloSantiagoDGY

Hallo @Stranger20x, ich habe Ihnen eine private Nachricht geschickt, auf die Sie mit Ihrer Zählernummer antworten können.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH