Insolvenz? Schockit!

Moin, aus Hamburg!

Ich lese es grade das erste Mal, dass Discovergy Insolvenz angemeldet hat!
Nun, will ich oder möchte ich nicht unbedingt wissen wieso, weil ich weiß, dass sehr viele Unternehmen die Messstellen verbauen, weil sie einfacher sind bei der Abrechnung.
Wie geht es jetzt jedoch eigentlich weiter? Ganz ehrlich, ich möchte den Energiezähler nicht missen, er läuft bei mir im IoBrocker und ich habe immer ein Auge auf meine Kosten.

Ich bin ein Mensch (kein Bürger) der klaren Worte … wenn die Politik wieder die Finger im Spiel hat dann würde es mich nicht wundern!

PS: @PabloSantiagoDGY, es ist immer besser klare Worte zu geben als, dass man um den heißen Brei redet! Das schafft und hält das Vertrauen

Gruss

Schau mal da:

also wenn du mal ein bisschen im Forum die anderen Beiträge liest, dann sollte dir ganz schnell klar sein das es keine Verschwörungstheorie braucht um die Insolvenz von Discorgy zu erklären, sondern man komplett selbst dafür verantwortlich ist. Von der nicht funktionierenden Buchhaltung über ständig nötigen Support, der dann aber nicht geliefert wird, immer wieder Technikereinsätze zur Reparatur, etc. Die größte „Außeneinwirkung“ war dabei wohl die defekte Charge an Zählern die verbaut wurde, wofür man die Kosten aber dann normal hätte auf den Herstellern abwälzen können. Ob das hier aber passiert ist… bezweifel ich.
In meinen Augen hat man sich also einfach übernommen und war überfordert, sicherlich auch gefördert durch das Endkundengeschäft, das eben aus vielen kleinen und weit verstreuten Einzelaufträgen besteht und damit sicherlich konstenträchtiger ist als gewerbliche Großaufträge.

1 „Gefällt mir“

Man ist immer für die Insolvenz verantwortlich…
Alles andere ist Spekulation…