Intelligentes Messsystem Pflichteinbau

Das ist eine andere Leitung ( 3. Bild ) da laufen PC und Telefon.

liegt hoffentlich nur am Staub :wink:
(Bild 1 und 2) da hängt bisher nur ein Telefon dran, und da käme wegen Nähe zum Zählerkasten dann das zusätzliche LAN Kabel in die noch vorhandenen 2. Anschlussmöglichkeit.
Die „Anlage“ läuft so seid gut 10 Jahren problemlos, mittlerweile mit 50MBit

Ich glaube @PabloSantiagoDGY meint einen freien Steckplatz am Router für das Netzwerkkabel, keinen offenen TCP oder UDP Port. Eine Portfreigabe ist zumindest bei mir nicht nötig gewesen.

So, irgendwann muss man ja eine Entscheidung fällen. Ich werde mich nun für Discovergy entscheiden weil dies wohl die einzige Firma ist die auch einen Smart Meter mit reinem LAN Anschluss bietet. Mache das Aktionsmodell.Und ich hoffe, dass trotz all der vielen Problemmeldungen das dann alles vernünftig abgeht. Nicht dass mir die EnBW noch auf die Pelle rückt mit dem Zwangseinbau!

geschafft! 9:17 am 1.5.2021 wurde die Bestellung entgegengenommen! :smiley:

Die automatisierten Antworten mit der Bitte um Anmeldung zum Portal wurde erledigt.
2.email: Bitte loggen Sie sich dafür in unserem Portal ein und tragen Sie hier innerhalb einer Woche die notwendigen Zusatzangaben sowie Ihre letzte Verbrauchsabrechnung ein.

Da fand ich nichts wo ich was eintragen könnte

Danke @KaiDieckmann für den Link Intelligente Stromzähler und Messsysteme - inexogy zum eintragen Jahresabrechnung und diverser Daten. Ist erledigt