IOBroker Plugin durch API vorhanden ?


#1

Hallo, gibt es für den IOBroker irgendwelche Plugins in Verbindung des SmartMeters ?

Welcher Einsatzzweck wäre denkbar in dieser Situation ?

Würde eigentlich mir vorstellen können das wenn ein Balkonkraftwerk mehr Strom erzeugt als nötig z.B. der Smart Mirror eingeschalten wird. Homematic IP Steckdose kann man ja über IOBroker schalten lassen.

Irgendwann am Ende des Jahres möchte ich dann zu Awattar. Eventuell haben die was in der Richtung.

Muss halt nur schauen wegen SmartMeter bei mir und Internet Möglichkeit.


#2

Es gibt sowohl ein Plug-in für den Discovergy Smart Meter als auch für die Fritz Dect Steckdosen. Ich habe so alles zusammengeführt auf eine Webseite und füttere auch eine SQL-Datenbank


#3

Bin gerade dabei Mal iobroker zu installieren siehe Philips hue und Homematic IP und diverse Fritz Steckdosen und bin Mal gespannt was man da alles mache kann. Vor allem wenn dann Mal discovergy bzw. Awattar dazu kommt. Beim Einsatzzweck bin ich gerade relativ einfallslos.

Muss ich mich Mal mehr aktuell damit beschäftigen und iobroker erstmal zum laufen bekommen. Bin gerade auf Nachtschicht und deswegen erst morgen wieder Zeit dafür