Kein Login über APP mehr möglich

Hallo,

seit heute können sich mehrere nicht mehr mit der iOS App einloggen. Webportal etc. geht.

Woran kann dies liegen?

1 „Gefällt mir“

ich hänge mich mal an den Beitrag ran, da bei mir auch kein Login möglich ist. Auch das Kundenportal war betroffen: Als „Fehler“ wurde „falsches Passwort“ angezeigt.

Unter Android 11 pixel 3a sehe ich nix mehr
Erst wenn man neu installiert bzw. Speicher zurück setzt kann man sich einloggen und bekommt alles angezeigt, sobald die App aber einmal im Hintergrund war kommt das:

Bei mir läuft auch nichts mehr! Ich habe jetzt 2 Fehler in weniger als 12 Stunden gemeldet, in der App und im Portal. Es werden immer mehr Bugs so als ob App und Portal abbröckeln, scheint aber niemanden bei Discovergy zu stören. Es wäre schön mal hier eine fundierte Stellungnahme zu lesen weshalb NICHTS behoben wird!! App, Portal und Energiebericht sind in der Zwischenzeit sowas von nutzlos…

Update: 13:15 Uhr
Kundenportal ist wieder erreichbar
Der Zugang über die APP (v 2.6.0) auf android 10 funktioniert wieder - auch ohne vorher den Cache zu löschen. Danke @smartE für den Tipp!

Hi @smartE

danke für die Nachricht und den Screenshot. Besteht das Problem immer noch bei Ihnen auf der Android-App?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Alles wieder gut läuft, danke!

Ok, super, vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung!

Hallo.

Heute hat es mich erwischt. Im Portal sind alle Daten da, aber ich kann mich nicht mehr mit der App anmelden.
Ich habe jetzt mal die App de- und wieder neuinstalliert: nix.
Das Passwort stimmt (nutze ich ja auch für’s Portal).

Weiss da jemand Rat?

Guten Abend, meine Android App funktioniert seit heute Mittag
nicht mehr. Über den Browser kann ich mich mit dem selben Kennwort noch einloggen. Gibt es einen Fehler in der App?

Mit freundlichen Grüßen
R.Gerstacker

1 „Gefällt mir“

Ach ja, Neuinstallation und Fahren löschen habe ich bereits probiert.

Auch bei mir: kein Zugriff über die App.
Da das Phänomen zuletzt am 5.10.21 und jetzt am 6.10.22 auftrat/auftritt: jährliche Wartung?

@PabloSantiagoDGY Ist da was bekannt? App geht nicht, Webseitenlogin schon.

Hier ebenso. API und WEB gehen, APP scheitert seit ca. 24h am Login.

Da hänge ich mich mal drann.
Auch bei mir funktioniert due App nicht mehr.
Meldung: Unbekannter Fehler.

Gestern konnte der Hostname discovergy.com einige Zeit nicht aufgelöst werden.
Braucht es evtl. ein Update der App?

Das selbe auch bei mir seit gestern. Ich denke mal da ist bei Discovergy der Dienst abgeschmiert. Weboberfläche geht ja zum Glück noch.

Ist bei mir das gleiche. Könnte mir auch vorstellen, dass da vielleicht wieder ein SSL-Zertifikat ausgelaufen ist…

Yep, hier auch seit gestern später Nachmittag…

Hallo zusammen,
ich danke Ihnen allen für die Störungsmeldung und bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Ich werde unsere IT-Abteilung sofort informieren und hoffe, es kommt zu einer schnellen Lösung.

Viele Grüße und schon einmal ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

4 „Gefällt mir“

Ich hänge mich auch mal ran. Problem war wohl ein Ausfall bei der Zählerkommunikation. Bei mir war der Login auf der Website immer möglich, allerdings geht unter Android seitdem nichts mehr. Mir fehlt übrigens im Portal auch eine Stunde an Daten… ist aber nicht so tragisch :slight_smile: