Kein Login über APP mehr möglich

Spiele mit dem Gedanken, mir das hier zu holen:

Das sollte auch funktionieren, und die openWB spricht mit dem!

(Gibt auch noch Module für andere Zähler.)

Hab ich auch noch hier rumliegen. Geht der mit dem Discovergy? Bugfix wäre mir lieber…

Laut Whitelist ja (also zumindst den, den ich habe), und dieser Rüssel da unten sieht auch genau gleich aus, wie das Teil beim Discovergy Gateway.

Klar, eine anständige Unternehmensführung wäre mir auch lieber. Habe auch nicht gerade Zeit, mich da ständig drum zu kümmern, dass die Zähler abgelesen werden können … :angry:

1 „Gefällt mir“

Die Android App müsst ihr über den Playstore aktualisieren…dann läuft sie auch wieder

Hallo zusammen,
wie bereits einige Users erwähnt haben, wurde gestern ein Update der Android App hochgeladen, das den eingetretenen „unbekannten Fehler“ behoben hat. Bitte aktualisieren die App auf den Google App Store, damit Sie wieder auf die Messwerte Ihres Smart Meter zugreifen können.
Wir bedanken Ihnen noch einmal für Ihre Geduld und bitten um Entschuldigung, dass der Fix etwas länger als erwartet gedauert hat.
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Der API-Zugang für meine Wallbox läuft immer noch nicht.

App geht nach Update wieder, kann ich bestätigen.

Der API-Zugang ging die ganze Zeit…

Hallo @xordinary
Zum Verständnis: Wollen Sie die API zum ersten Mal nutzen und die Freigabe ist noch nicht erfolgt oder sind Sie bereits API-Nutzer? Danke für Ihe Rückmeldung
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ich nutze die Wallbox seit über einem Jahr und habe inzwischen nichts verändert. Mit dem jüngsten Ausfall haben die EVU-/PV-Module der Wallbox, die mit meinen Zugangsdaten versehen sind, aufgehört zu funktionieren. (Bis dahin haben sie funktioniert.)

Hi @xordinary

laut unserer IT funktioniert unsere API wieder einwandfrei.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

@PabloSantiagoDGY
Leider nein. APP beendet, cache geleert. hängt leider beim startet. aber die Fehlermeldung kommt nicht mehr. auch komplettes löschen aller daten bringt keinen erfolg. nach benutzername und passwort hängt die app mit „Bitte warten Sie…“
Die Website funktioniert auch nicht mehr. Kann es sein dass eure Server gerade zusammengebrochen sind?
update, jetzt gehen weder die website noch die app.

503 Service Temporarily Unavailable

GENAU DAS IST DER GRUND, WARUM MAN DIE DATEN LOKAL AUSLESEN MUSS UM EINE ZUVERLÄSSIGE STEUERUNG ZU GEWÄHRLEISTEN!!!

Na wenn die IT das sagt …

Jedenfalls funktioniert der API-Zugang trotzdem nicht, und auch die App dreht sich nur einen Wolf.

Bei mir funktioniert zur Zeit sowohl der API-Zugang als auch die aktualisierte Android-App.

Auch das Forum hat ein neues Zertifikat von Let’s Encript, das allerdings nur knapp 3 Monate gültig ist.

App funktioniert auch hier gerade. API immer noch nicht. Weiß nicht, was ich anderes machen soll, als in der openWB die Zugangsdaten einzutragen. Reboot habe ich bereits gemacht …

Update der openWB-Software hat offenbar alles so weit zurück gesetzt, dass die beiden Zähler jetzt wieder angezeigt werden. Problem also endlich gelöst!

Es gibt auch noch Pulse von Tibber. Man muss bei Tibber nicht Kunde sein, um Pulse zu erhalten. So wie ich sehe, muss man bei poweropti ab dem 4. Jahr eine Grundgebühr bezahlen. Bei Pulse scheint das nicht der Fall zu sein. Pulse kostet zwar einmalig etwas mehr, aber auf Dauer scheint Pulse dann doch günstiger zu sein.

ich habe es mir geholt und werde es wieder zurückschicken, kein Support, eine Woche warte ich schon auf eine Anfrage, keine Telefonnummer um mal anzurufen. Hier wird man im Regen stehen gelassen. Poweropti hat auch keine Schnittstelle für Meteroid. Wenn ich mein Gerät von Discovergy ersetze habe ich keine Möglichkeit von Meteroid also Solarmodul einzusehen. Keiner kann mir da weiterhelfen…!

Hallo,
seit letzter Woche geht die App wieder!

1 „Gefällt mir“

Hallo @Klaus00,

ich würde Ihnen gerne weiterhelfen, wenn ich konkret wüsste, worum Ihr Anliegen geht.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH