Keine Daten mehr unter https://my.discovergy.com/

Seit heute morgen 6.58 Uhr liefert unser Zähler keine Daten mehr. Weder in der App noch unter my.discovergy.com. Gibt es hier eine bekannte Störung?

Guten Tag, @below. Unser Support wird sich bei Ihnen melden. Ein allgemeiner Aussfall gibt es zum Glück nicht :slightly_smiling_face:

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende.
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Das ist normal bei Discovergy! Ich hab seit Juni letzten Jahres keine Daten mehr. Zähler kaputt. Nun im Februar neuer Zähler, noch immer keine Daten. Mich wundert nichts mehr.

Guten Morgen, @upf.

Ich bitte Sie um Entschuldigung für die Verzögerung. Ich habe die Kollegen um eine schnelle Freischaltung Ihres neuen Zählers gebeten. Bezüglich Ihrer Ersatzwerte habe ich auch nochmals nachgefragt.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Zähler. Nach einem Reset (Knopf unterhalb der 2 Leuchten) hat es auch direkt wieder funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hallo @upf,

Sie können jetzt die Werte Ihres neuen Zählers auf Ihrem Portal sehen. Unter Einstellungen können Sie die Namen Ihrer Zähler ändern, damit altes und neues Gerät auf einen Blick unterschieden werden können.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Vielen Dank, aber es kann nicht der normale Weg sein, dass man sich im Forum erregt, Du dann nachhakst und vieles dann schnell klappt. Da stimmt etwas im Ablauf nicht.
Trotzdem Danke!

Hallo @upf,
Nur wenige Zählerwechsel sind von derartigen Verzögerungen betroffen, aber Sie haben grundsätzlich recht, dass durch solche Umwege die Prozesse nicht unbedingt effizienter und übersichtlicher für unsere Kunde werden.

Die für die Ersatzwertbildung zuständige Fachabteilung hat mir auch mitgeteilt, dass Ihre Werte anhand unserer vorhandenen Daten neu berechnet und an Ihren Netzbetreiber übermittelt wurden.

Bei Fragen stehe ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH