Kündigung Stromzähler notwendig

Hallo zusammen,

mir ist nicht ganz klar wie der grundsätzliche Ablauf ist. Da ich schon länger mitlese hoffe ich auch auf Aussagen der anderen Member.

Ich habe wie viele andere hier einen Discovergy Smart Meter mit dem ich bisher auch zufrieden war - allerdings habe ich seitdem mich EnBW rausgeschmissen hat (15.000kWh/Jahr zu 0,22€/kWh) im September 2022 auf einen smarten Tarif von EON gewechselt. Da zahle ich im NT dann wenigstens 0,28€/kWh brutto.

EON erkennt meinen Discovergy-Zähler allerdings nicht als iMS an und möchte diesen austauschen - das ganze ist auch bereits in die Wege geleitet. Muss ich den Discovergy Zähler dann noch separat kündigen oder kann ich das einfach alles so laufen lassen?

Die Vertragsgrundlage fällt ja mit dem Zählertausch komplett weg.

Viele Grüße,
Tim

Hallo @Expertenmeinung

vielen Dank für Ihre Nachricht. Das hängt aus meiner Sicht ein Stück von Eon ab. Wenn Sie die Übernahme des Messstellenbetriebs eines Zählpunkts so wie Discovergy durchführt, kümmern Sie sich auch um sämtliche Formalitäten und übernehmen die Kündigung für Sie. Um hier allerdings auf eine Nummer sicher zu gehen, würde ich Ihnen trotzdem empfehlen, den Discovergy Zähler proaktiv über dieses Formular zu kündigen.

Viele Grüße und schon einmal ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH