Unser Internet funktioniert und der Zähler ist angeschlossen.
Der Zähler zeigt eine Fehlermeldung E21. Unser Switch zeigt grüne LED an, also daß der Zähler verbunden ist. Der Zähler sendet jedoch keine Pakete. E21 scheint ein gängiges Problem unter Discovergy-Benutzern zu sein. Reset hilft nichts.
Nun erhalte ich eine Kündigung ohne Vorwarnung wegen Nichterfüllung des Vertrages. Wie darf ich das interpretieren. Nach dem Wechsel zum grünen Zähler wurden sogar der Tagzähler zum und Nachtzähler hinzugefügt und die Statistiken die Werte im Portal zeigen zwischen März und Mai 2022 nur hellblaue Balken . Das könnte man als Nichterfüllung von Discovergy bezeichnen. Ich zahle meine Gebühr und Discovergy‘s Zähler sendet keine Daten. Wie kann das meine Nichterfüllung des Vertrages sein?
Ich habe keine Benachrichtigung erhalten, dass keine Daten gesendet werden.
Ein nettes „Du bekommst da ein Problem, denn wenn der Zähler keine Daten sendet, werden wir kündigen“ wäre sehr willkommen, bevor eine Kündigung ausgesprochen wird.
Liebe Grüße
Susanne