Kundenbefragung Hui Hui

Mal eine Frage, sind aktuell Pishing Mails getarnt als Discovergy Kundenumfragen im Umlauf?

Ich habe heute eine „Kundenumfrage“ von einer HUI HUI Chia-Stehr bekommen mit einer Link URL, die ziemlich komisch anmutet. Ist das Echt?

Wenn ja, so hätte Ihr Marketing das evtl. geschickter aufziehen können und nicht mit so einer komischen URL und einem Namen, der ebenfalls Zweifel aufkommen läßt. Sorry, wenn es diese Mitarbeiterin wirklich geben sollte und die Umfrage echt ist.

Ich habe einfach schon zu viele Mails von „Prinzen aus Zamunda“ mit seltsam klingenden Namen bekommen, die immer alle nur mein bestes wollten.

Also wenn es echt ist, war das Marketing technisch ein wenig unglücklich. Falls es Fake ist, wäre ggf. eine Warnung auf der Homepage, oder hier im Forum angebracht.

Ich würde auch ein Fake vermuten…um zu warnen müsste man erst wissen, das es eine Phishing-Mail gibt…

Hallo zusammen!

die Umfrage ist echt, also kein Pishing oder sonstiges… Unsere Kollegin Hui Hui Chia-Stehr arbeitet seit einigen Monaten als UX-Designerin bei Discovergy. Wir wären also sehr dankbar, wenn Sie die Umfrage beantworten können.

@JB_Sullivan sorry, dass wir die Umfrage nicht im Vorfeld angekündigt haben. Ob der Name seltsam klingt oder nicht, lässt sich darüber natürlich diskutieren. Nicht jeder kann / darf Thomas Müller heißen :grin:
Der URL ist eine Subdomain von Discovergy und ist somit sicher.

Viele Grüße und einen guten Start in den Tag,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Anhand der guten Beschreibung in der Mail und dem Link auf eine Discovergy Domain hatte ich da keine Zweifel.

Namen sind nunmal überall unterschiedlich, über einige deutsche Namen haben unsere chinesischen Kollegen auch herzhaft lachen können :joy:

Außer dem Forum Namen werden ja auch keine Daten abgefragt.