Kundenservice

Hallo,

Warum kümmert sich Discovergy nicht um seine Bestandskunden?
Auf Anfragen über das Kontaktformular erhält man keine Antwort.
Anfragen bezüglich überhaupt nicht funktionierender Geräteerkennung werden nicht bearbeitet.
Sollte man doch prüfen ob Discovergy seine vertraglich vereinbarten Pflichten einhält und dann den Vertrag kündigen?

Bin mal gespannt ob sich über dieses Forum jemand von Discovergy zu diesen Versäumnissen meldet.

1 „Gefällt mir“

Hallo Alex,

unsere Mitarbeiter sind bemüht, alle Anfragen unserer Kunden zu beantworten, aber vielleicht war der Kollege vom Support ein wenig überfordert, als es darum ging, Ihnen Auskunft darüber zu geben, warum unsere Geräteerkennung seit geraumer Zeit nicht weiterentwickelt wurde.

Der Stillstand in diesem Gebiet ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass unsere IT in den letzten Jahren beinahe ausschließlich mit der Entwicklung kritischer Infrastrukturelemente (Gateway, Gateway-Administration, Prozessautomatisierungen, etc.) beschäftigt war. Das tut mir sehr leid, es ist aber die Realität und muss auch zugegeben werden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Das mag ja alles sein.
aber wenn Sie seit Jahren nur an anderen Dingen arbeiten, dann befindet sich Ihre Geräte Erkennung nicht in einer Beta-Phase.
Sie Bewerben also wissentlich falsch Ihr Produkt.

Wie sieht es denn jetzt aus, wird jetzt wieder daran gearbeitet, wann kann mit validen Daten gerechnet werden.

Zur zeit erkennt Ihre Software bei mir genau einen Durchlauferhitzer, den ich nicht habe und einige Geräte wie zum Bsp. einen Kühlschrank, der aber nur ein oder zwei mal die Woche Strom bezieht.

Bitte klären Sie mich verbindlich auf.

Gruß aus Bremen

Alex

Hallo,
Alex hat völlig recht meine Geräteerkennung funktioniert schon Jahre nicht mehr. Ich habe es aufgegeben. DISCOVERY ist nicht daran interessiert das Problem zu lösen. Basta.

Hallo @Jowe, hallo @alex.bremen,

ich kann Ihre Unzufriedenheit nachvollziehen, aber abgesehen von den bereits genannten Gründen, warum es auf dem Gebiet der Geräteerkennung nicht die gewünschten Entwicklungen gab, kann ich nicht viel sagen. Letztendlich muss jeder Kunde selbst entscheiden, ob ein Produkt für seine Bedürfnisse geeignet ist oder nicht.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Genau man kann nicht viel sagen, und das schon Jahrelang. Geworben wurde aber mit Geräteerkennung und ich bin drauf reingefallen.

Hallo #pablosantiagoDGY

Ich gebe Ihnen recht jeder Kunde muss das selber wissen.
Sie haben mir etwas verkauft was ich benötige laut Irrer Werbung.
Allerdings kommen Sie Ihren Werbeversprechen und zum Teil zugesicherten Funktionen nicht nach.
Somit benötige ich Ihren Zähler eigentlich nicht, da er nicht die Funktionen ausweist die beworben sind und die ausschlaggebend waren für die Beauftragung.

Bitte teilen Sie mir also mit in welcher Form und an welche Adresse ich die außerordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung senden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Da es hier um Kundenservice geht - da kann ich leider auch nichts Gutes berichten. Aber zur Geräteerkennung: Davon habe ich mir nie wirklich viel versprochen, für mich ein Gimmick, wo ich aber nie die Illusion hatte, dass das jemals brauchbar funktionieren würde.

Viel schlimmer ist jedoch, dass ich seit Anfang März,also seit 8 -acht- Monaten keinerlei Daten gesendet bekomme. Ich habe hier diverse Male angefragt und auch vor 14 Tagen nochmal ein Ticket eröffnet - keine Rückmeldung.Zugute halten kann man, dass zumindest vor einem Monat ein Termin sein sollte, der allerdings eine Woche vorher abgesagt wurde. Die Kündigung wäre schon lange raus, wenn ich nicht eingentlich zufrieden mit den Funktionen wäre (Die Grundfunktionen reichen mir völlig)
Ich gehe davon aus, dass die nächste Jahresabrechnung des Zählers wiederum pünktlich erfolgt.

Kürzlich wurde ich auch noch zur Fokusgruppe eingeladen (Institut für ökologische Wirtschaftsforschung) um meine Erfahrungen mit dem Zähler zu berichten. Nun ja, ich hab es lieber sein lassen.

Auch hier nochmal bemerkt - die Arbeit dauert geschätzte 10min (Adaptertausch). Ich kann mir nicht vorstellen, dass in 8 Monaten kein Mitarbeiter im Umkreis Hannover tätig war. Aber die Installation von Neuanlagen hat scheinbar vorrang. Sowas geht natürlich nicht lange gut…

Gruß Holger.

Ich habe es aufgegeben. Das Unternehmen treibt erheblichen Aufwand für Marketing, keinen messbaren für Kundenservice. Schade, dass vermutlich doch vorhandenes Fachwissen damit ungenutzt bleibt.

Ich habe schon vor etwa einem halben Jahr versucht, mal ein Gespräch für unseren Ruderverein in Hamburg und seine Energiesituation zu führen. Allenfalls völlig inkompetente Mitarbeiter am Telefon gehabt. Die Branche steckt wohl noch in den Babyschuhen.

Und der Hamburger Netzbetreiber hat auch schon gehört, dass es in ferner Zukunft so etwas wie Smart Metering geben soll :slight_smile:
Grüße aus Hamburg
Clemens
ARVH Alster-Ruderverein Hanseat von 1925 e.V.

Guten Morgen, Alex.

Die Kündigung ist über diese Seite möglich.

Viele Grüße und eine gute Woche.
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Guten Morgen, @Holger76 .

Für die lange Zeit, in der Ihr Zähler nicht gesendet hat, bitte ich Sie um Entschuldigung. Ich habe Ihre Beschwerde an die Kollegen der Tourenplanung weitergeleitet und ich hoffe, Ihren Termin zur Wiederherstellung der Datenübertragung geplant werden kann.

@clemens, ich werde mich auch nach Ihrem Fall bei unserem Vertrieb erkundigen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Viele Grüße

Danke. Hinweis: Eine Antwort auf mein Mail von schatzmeister@arv-hanseat.de an info@discovergy.com vom Fri, 7 May 2021 15:28:32 +0200 wäre hilfreich. Auch gern mal anrufen, Danke. Viele Grüße Clemens

Hallo @Holger76

sie sollten einen Termin erhalten haben.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @Clemens,

ich habe mir Ihre zwei bereits etwas ältere Tickets angesehen und in der Tat wurde Ihre Anfrage vertrieblich nicht richtig bearbeitet. Ein Kollege des Vertriebs wird sich demnächst mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH