Da es hier um Kundenservice geht - da kann ich leider auch nichts Gutes berichten. Aber zur Geräteerkennung: Davon habe ich mir nie wirklich viel versprochen, für mich ein Gimmick, wo ich aber nie die Illusion hatte, dass das jemals brauchbar funktionieren würde.
Viel schlimmer ist jedoch, dass ich seit Anfang März,also seit 8 -acht- Monaten keinerlei Daten gesendet bekomme. Ich habe hier diverse Male angefragt und auch vor 14 Tagen nochmal ein Ticket eröffnet - keine Rückmeldung.Zugute halten kann man, dass zumindest vor einem Monat ein Termin sein sollte, der allerdings eine Woche vorher abgesagt wurde. Die Kündigung wäre schon lange raus, wenn ich nicht eingentlich zufrieden mit den Funktionen wäre (Die Grundfunktionen reichen mir völlig)
Ich gehe davon aus, dass die nächste Jahresabrechnung des Zählers wiederum pünktlich erfolgt.
Kürzlich wurde ich auch noch zur Fokusgruppe eingeladen (Institut für ökologische Wirtschaftsforschung) um meine Erfahrungen mit dem Zähler zu berichten. Nun ja, ich hab es lieber sein lassen.
Auch hier nochmal bemerkt - die Arbeit dauert geschätzte 10min (Adaptertausch). Ich kann mir nicht vorstellen, dass in 8 Monaten kein Mitarbeiter im Umkreis Hannover tätig war. Aber die Installation von Neuanlagen hat scheinbar vorrang. Sowas geht natürlich nicht lange gut…
Gruß Holger.