Lohnt sich die Nutzung für den Zähler?

Lohnt sich die Nutzung für den Zähler von Discovergy?

Geräteerkennung soll ja Probleme machen lt dem Forum.

Stehe gerade vor der Frage ob ich den nehme oder ob es Altern gibt z.B. der Tibber Pulse der ja billiger wäre oder eine andere Alternative

Was sind eure ehrlichen Erfahrungen?

Laut Insolvenzverfahren nimmt DGY keine privaten Neukunden mehr an…

Ich habe noch einen Zähler. Die Frage ist ob ich den behalte. Aber Mindestvertragslaufzeit 24 Monate was ich schon heftig finde. Aber welchen Mehrwert hätte ich für das Geld

Die Mindestvertragslaufzeit war dir ja vor Vertragsabschluss bekannt. Wenn du die bestellte Leistung erhaeltst gibt es keinen Grund diese vorher zu beenden. Zu deren Ende steht dir natuerlich die Kuendigung zu. Ob du die nutzen willst entscheidest du selbst.
In einem Discovergy-Forum jetzt aber nach Alternativen zu Discovergy zu fragen ist schon… merkwuerdig. Fragst du im Bosch-Forum auch nach welche Miele-Maschine du kaufen sollst?

Der Tibber Pulse kann auch nur die Daten nehmen welche er vom Zähler bekommt, also im schlimmsten Fall nur den Zählerstand und im besten Fall noch Momentanverbrauch auf allen drei Phasen.
Ob die Software von Tibber aus den Werten welche er im besten Fall bekommt einzelne Geräte erkennen kann müsstest du bei Tibber erfragen.
Wie genau solche Werte sind ist aber noch eine ganz andere Sache. Es läuft ja nicht immer nur ein Gerät im Haus, so dass es da keine genaue Berechnung geben kann.
Wenn du es genau willst hilft dir wie in einem anderen Beitrag schon gesagt nur ein Zwischenstecker.

Ich hatte den Zähler nicht gekündigt. Mir ist nur aufgefallen das er nicht funktioniert und jetzt soll ich einen Vertrag über 24 Monate neu eingehen da er angeblich beendet wurde. Wurde mir nie mitgeteilt, deshalb schon schräg

Was besseres kann dir doch nicht passieren: Du hast einen Zähler von Discovergy, diesen kann man über Infrarot lokal auslesen und wenn Discovergy kein Geld von dir haben will weil angeblich gekündigt sparst du dir sogar noch die Kosten für den Messstellenbetrieb. Wenn du zum grundzuständigen Messstellenbetreiber wechselst wird es teurer.

Emmm… wenn gekündigt dann tauscht der MSB den Zähler gegen seinen aus.
Der grundzuständige MSB ist NICHT teuer als Discovergy.

Wenn Discovergy der Meinung ist es wurde gekündigt und deswegen nichts berechnet, der grundzuständige der Meinung ist man ist bei Discovergy und deswegen auch nichts berechnet macht das 0€. Wechselt man jetzt zum grundzuständigen wird er anfangen was zu berechnen, somit wird es teurer.

Was meinen sie damit. wollte zu Eprimo oder Vattenfall wechseln. Diese sagen das man nichts spart dadurch das ich einen Discovergy habe

Ich besitze schon seit Jahren 2 Zähler von Cometering und jetzt Discovergy. Bis auf paar Mal Reset
Taste, gibt es keine Probleme. Kann ich empfehlen.