Neuer Zähler oder kann der alte verwendet werden

Hallo zusammen,

ich habe noch einen Zweirichtungszähler aus 2018 von Discovergy über Fresh Energy bezogen. Nun möchte ich eine PV Anlage installieren und wollte Fragen, ob der Zähler genutzt werden kann? Es gibt auch bereits ein Ticket dazu. Leider warte ich immer noch auf einen Anruf von Discovergy, weil die zweit etwas drängt.

Roland Poms aus Blomberg

Hallo Herr Poms,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ja, Ihr Zähler kann als Zweirichtungszähler genutzt werden. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Zählernummer an unseren Vertriebsinnendienst (vertrieb@discovergy.com)), damit die Kollegen die Umstellung von SLP auf Zweirichtungszähler vornehmen können.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Danke für die Info. Wie gesagt es gibt bereits ein Ticket dazu. Sind sie ganz sicher, dass der Zähler ( von Fresh Energy) nicht ausgetauscht werden muss? Weil das würde uns tatsächlich sehr viele Umstände mit dem Netzbetreiber ersparen wenn wir den Zähler weiternutzen könnten.

Nein, der Zähler muss definitv nicht getauscht werden, wobei eventuell müssen Sie durch eine Vertragsübernahme direkter Kunde von Discovergy werden.

Ich habe Ihr Ticket gefunden. Ein Discovergy-Mitarbeiter meldet sich in den nächsten Stunden bei Ihnen. Sie müssen uns keine weitere Mails senden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy Gmbh

Bisher leider noch kein Anruf.

Hallo @RoPo,

ich bitte Sie um ein wenig Geduld, der Kollege meldet sich auf jeden Fall bei Ihnen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH