PIN für den Zähler

Nein, das müssen Sie nicht tun.

Viele Grüße und frohes neues Jahr.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo @PabloSantiagoDGY,
bitte sende mir den PIN für meinen Zähler zu und bitte auch die Umschaltung der Ansicht, dann kann ich schonmal ein Gefühl für den dynamischen Tarif bekommen. Danke!

Beide erledigt. Vielen Dank für Ihre Anfrage!

1 „Gefällt mir“

@PabloSantiagoDGY
Könnten Sie mir bitte die PIN für meinen Zähler 1ESYXXXXXXXXX9 per Email senden. Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Pulse und möchte dann gleich loslegen.
Herzlichen Dank
Gruss
Willy67

Hallo @Willy67,

Ihre PIN lautet 0241.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @Willy67,
Ihre PIN lautet 0241.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

@PabloSantiagoDGY
Danke für die schnelle Pin Übermittlung. Ohne Ihren tollen Support hät ich den Discovergy schon lange gegen einen anderen MSB ausgetauscht, aufgrund der Störungen.

Mein Zahler vom Typ Q3M V6.03 zeigt in der Info Anzeige E21 was lt. Anleitung bedeutet, dass die Info-Anzeige gesperrt ist. Ebenfalls laut Anleitung soll sich der PIN Schutzstatus durch einen „langen Tastendruck“ ändern lassen, also Licht an über 5 Sek.
Das einzigste was sich da bei mir tut ist ein Displaytest. Danach kommt in der InfoZeile leider nicht Pin -0----, sondern wieder E21.
Muss da seitens Discovergy noch was freigeschaltet werden oder wie komme ich beim Q3M Zähler zur Eingabe der Pin?
Hab schon verschiedenste Lichtquellen ausprobiert, leider ohne Erfolg
Danke für die Hilfe
Gruss
Willy67

Auszug aus der Anleitung:
5.3.1 Bedienung des „optischen Tasters“ ist rechts oben
Der „optische Tastendruck“ erfordert ein optisches Energieäquivalent von 400 LUX (z. B. Taschenlampe).
Bei der der Betätigung des „optischen Taster“ wird unterschieden zwischen:

  • „kurzer Tastendruck“ → größer 0 Sek. und kleiner ca. 4 Sek.
  • „langer Tastendruck“ → größer ca. 5 Sek.
    Nach Ablauf von 120s ohne Tastenbetätigung wechselt der Zähler in den Normalbetrieb.

An der ersten Stelle erscheint eine
Null. Nach jedem weiteren „kurzen
Tastendruck“ wird die Stelle
hochgezählt:
0 → 1 → 2 → … 9 → 0 → usw.
Wenn die auszuwählende Zahl an
der ersten Stelle erscheint, so ist
eine Pause von ca. 3s einzuhalten
– danach wird diese Zahl
übernommen und an der zweiten
Stelle erscheint eine Null.
Diese Prozedur für weitere 3
Stellen wiederholen
Ist der PIN- Code korrekt, werden
Automatisch die Info -Anzeigen
eingeblendet

@Pedro. Danke die Anleitung ist mir bekannt, und ja ich hab sie mir auch durchgelesen. Deshalb schrieb ich in meinem Eingangspost bereits „lt. Anleitung“.
Problem ist, dass sich egal ob „langer“ oder „kurzer Tastendruck“ nicht die Pin Eingabe auftut, sondern weiterhin E21 in der Zeile steht. Solange das der Fall ist kann ich keine Pin eingeben.

Update: mit einer LED Taschenlampe ultrastrong aus Aliexpress bin ich nun bis zur Pin Eingabe gekommen. Info Schnittstelle ist also freigeschaltet. **Was allerdings entgegen der Anleitung nicht kommt, ist die Info on/off und pin Status on/off Einstellung. **

Ist das bei anderen die einen Q3M V6.03 Zähler haben auch so?

1 „Gefällt mir“

Hallo Pablo,

könnte ich bitte auch meine Pin für meinen Zähler bekommen ?
Ich möchte den Pulse von Tibber einsetzen.
1ESYXXXXXXXXXXXX
mfg
Heiko

Hallo @frauenhagen,

Ihre PIN lautet 7068.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Dankeschön für die schnelle Antwort.