Hallo @eddi. Kurzer Nachtrag zum Post meines Kollegen Simon.
Zunächst würde mich interessieren, ob im Portal vor der Übernahme die Einspeisung angezeigt wurde.
Wie ich gesehen habe, wurde ein SLP-Bezugszähler bestellt und bei Ihnen montiert. Dieser misst nur den Bezug und nur dieser wird im Portal angezeigt, deshalb kann weder die Messung noch die Visualisierung der Einspeisung stattfinden.
Wenn dies schon immer seit Installation des Zählers der Fall war, wenden Sie sich bitte an unsere Auftragsabwicklung (auftragsverarbeitung@discovergy.com), um die Umstellung Ihres Zählers auf Zweirichtungszähler anzufragen. Diese Umstellung ist leider mit Kosten verbunden: 29,00 Euro (Stand: 16.05.2022) und ist notwendig, damit die Einspeisung erfasst und an Ihren Netzbetreiber übermittelt wird.
Wenn das Problem erst kürzlich aufgetreten ist, geben Sie mir bitte hier eine kurze Rückmeldung und ich werde mich an unseren Support bezüglich Ihres Anliegens wenden.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH