Seit Inbetriebnahme keine Messwerte im Portal

Hallo Forum,

vor ca. 2 Monaten wurde unser Discovergy Zähler installiert. Ich sehe den Zähler im Portal, aber keinerlei Messwerte. Hat also scheinbar bisher nie funktioniert.

Am Zähler bzw. dem Kommunikationsmodul sind beide LEDs auf grün, die Netzwerkverbindung scheint auch ok zu sein. Am Switch steht der Uplink, ich sehe Aktivität und „edgy“ hat sich am Gateway (DHCP) registriert und ist anpingbar. Die Kommunikation scheint also in Ordnung zu sein, daher vermute ich die Funktionsprobleme auf Seiten des Portals.

Was ist zu tun? Der Support von Discovergy reagiert leider nicht zügig. Meine Anfrage von Mittwochabend hat bisher nur eine Ticketnummer, aber keine Bearbeitung.

Eine Reset-Taste hat meine Variante von Discovergy scheinbar nicht…

Grüße

Mike

Was für eine Variante?

Hallo @TMH

danke für die Info - Sie haben ja auch bereits eine Support-Anfrage an unsere Kollegen gestellt und ich habe die Kollegen auch noch einmal auf diese aufmerksam gemacht. Entschuldigen Sie bitte, dass dies hier noch zu Unmuß auf Ihrer Seite sorgt und der Zähler noch nicht angezeigt wird.

Beste Grüße
Simon, Discovergy

Es gab ein Problem bei der Einbindung / „Verdrahtung“ des Zählers vor Ort, welches erst nach > 2 Monaten und 2 Besuchen eines Technikers gefunden und behoben werden konnte. Problem ist gelöst, aber die Bearbeitungsdauer und die Reaktionszeiten waren leider schlecht.