Smartmeter für zwei Richtungen freischalten

Hallo, ich habe am 14.12.2021 per Mail gebeten, meinen Smartmeter zur Eigennutzung meiner Photovoltaikanlage für zwei Richtungen freizuschalten und dies bei dem örtlichen Netzbetreiber anzuzeigen. Seither habe ich nichts mehr gehört. Eine Ticket-Nr. liegt mir vor. Es wäre schön, von Ihnen zu erfahren, ob und wann mein Antrag bearbeitet wird.
Viele Grüße
Norbert Knutzen

Hallo @NoKnu

entschuldigen Sie bitte die Verzögerung. Ich habe Ihr Ticket gefunden und ich werde bei den zuständigen Kollegen nachfassen, damit die Umstellung zeitnah erfolgt. Sollte diese nicht unmittelbar vorgenommen werden, bitte ich Sie aufgrund der Feiertage um etwas Geduld.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Habe grad im Forum ein wenig gesucht, aber die Beiträge leider nicht mehr gefunden: ist es auch möglich, die Einspeisung (pro Tag) anzuzeigen / freischalten zu lassen, wenn man nur ein 600 Watt Balkonkraftwerk hat?
Bisher kann ich nur via API die Gesamt-Einspeisung abfragen (2.8.0) oder halt im Display ablesen.

Hatte in Erinnerung, dass das auch auf Anfrage möglich ist… stimmt das (noch)?

Vielen Dank

steht doch direkt über deinem Beitrag

1 „Gefällt mir“

Danke, habe inzwischen auch den anderen Thread dazu gefunden: Eingespeisten Strom darstellen (Mini-PV)

Meine Frage habe ich nochmal extra gestellt, weil PV und Balkonkraftwerk (steckerfertige PV) hier evtl. nochmal einen Unterschied macht.