Smartmeter sendet nicht mehr?

Ich hatte ein ticket aufgmeacht mit der Bitte zu überpüfen ob mein Smartmeter noch Daten sendet.
Mein Netzbetreiber schickte mir eine Rechnung die vermuten lässt, dass das nicht mehr der Fall ist.
Leider meldet sich niemand. Deswegen versuche ich es jetzt auf diesem Wege.
Die Ticketnummer lautet
vielen Dank für Ihre Anfrage (Ticket#81366900) .

Hallo @dirklohmann

zunächst muss ich Sie für die fehlende Reaktion auf Ihr Ticket um Entschuldigung bitten. Da Ihr Zähler seit geraumer Zeit offline ist, wurden bei der letzten Turnusablesung (die regelmäßige Übermittlung ihrer Zählerstände an den Netzbetreiber) Ersatzwerte versendet. Darüber hinaus scheint ein Problem mit der Zuordnung Ihrer Zählernummer mit Ihrem Messlokation, sodass vorherige Übermittlungen von Zählerständen offensichtlich durch den Netzbetreiber nicht berücksichtigt worden sind.

Vor diesem Hintergrund hätte ich eine Bitte an Sie: Könnten Sie mir bitte hier in dem Thread oder per privater Nachricht im Forum Ihre Zählerstände (Bezug und Einspeisung) zum heutigen Tag senden? Wir werden die fehlenden Zählerständen seit dem Abbruch der Datenübertragung in unserem System hinterlegen und uns an Ihren Netzbetreiber wenden, um die aufgetretenen Unstimmigkeiten zu beheben.

Darüber hinaus muss ich Ihnen leider mitteilen, dass Ihr Zähler im Rahmen des Insolvenzsverfahrens der Discovergy gekündigt und an Ihren örtlichen Messstellenbetreiber übergeben werden soll. Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihren Zähler auszutauschen.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für die Übermittlung Ihrer Zählerstände
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @dirklohmann,

danke für die Bilder. Ich werde sie löschen, damit Ihre Zählernummer nicht der Öffentlichkeit preisgegeben wird.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“