Sonderkündigungsrecht bei nicht vorhandener iOS App

Hallo,

Ich habe seit gestern ein neues Smartphone und kann die App nicht mehr nutzen, da sie bekannterweise nicht mehr verfügbar ist.

Springt da jetzt eigentlich das Sonderkündigungsrecht ein, da ja nicht alle Funktionen wie beim Vertragsabschluss vorhanden sind?

Ich bitte um Vorschläge zur Behebung der Fehlfunktion!

Mit freundlichen Grüßen
Torsten

Nur wenn die App ein expliziter Vertragsbestandteil ist, was meines Wissens nach nicht der Fall ist. Ob daraus aber überhaupt ein Sonderkündigungsrecht, oder nur ein Minderungsrecht resultiert wäre wohl die nächste Streitfrage.

Hallo @tp0682,

Bei Fragen zum Sonderkündigungsrecht wenden Sie sich bitte an unsere Auftragsverarbeitung (auftragsverarbeitung@discovergy.com). Da wird jeder Fall einzeln geprüft.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Schau mal hier: Discovergy nicht mehr im iOS AppStore - #24 von Magnus

Das löst natürlich das eigentliche Thema nicht, dient m.E. aber als Workaround bis die App wieder im AppStore verfügbar ist.

Viele Grüße
Magnus