Statistik Lastgang über definierten Zeitraum

Hallo,

ist es eigentlich auch möglich, dass man den Lastgang oder generell de Statistiken über einen definierten Zeitraum darstellen kann? Ich sehe immer nur gesamter Messzeitraum. Da ich seit 2 Jahren durch Pool-Technik und E-Auto aber ein total anderes Verrbauchsbild habe, hilft es nicht, wenn der Lastgang gemittelt wird über 5 Jahre.
Wäre toll, wenn das irgendwie geht

Hallo @Geo,
vielen Dank für die Anregung. Allerdings hat unsere IT derzeit nicht die Kapazitäten, um Änderungen am Portal vorzunehmen oder neue Funktionen zu entwickeln. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist das mit der Visualisierung von Zählerfreunden möglich. @Zaehlerfreunde

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Bei uns lassen sich im Graphen zumindest die einzelnen Monate/Wochen/Jahre auswählen.
Wir implementieren momentan auch noch die Funktion, dass man für verschiedene Zeiträume auch verschiedene Tarifdetails hinterlegen kann.

LG

@Zaehlerfreunde , besten Dank für die Info. ich habe mich mal angemeldet und mir das angesehen. Ich bekomme zwar Statistiken zu Tag/Monat/Jahr, aber das ist ja das gleiche, wie bei Discovergy selbst. Mich interessiert eine gemittelte Lastgangkurve (in Discovergy ist das unter Statistik und dann Lastprofil) über einen definierten Zeitpunkt. Die Kurven bei Discovergy sind eigentlich top mit auch der Aufteilung nach Sommer, Winter, Wochentag, Wochenende und gesamt. Das einzige was fehlt ist die zeitliche Eingrenzung. Die wäre ja in beiden Richtungen interessant. In meinem Fall, weil sich durch Pool und E-Auto die Verbraucher geändert haben, aber dann auch im Vergleich, wenn man eine Energiesparmaßnahme macht, ob sich danach tatsächlich der Lastgang auch geändert hat. Wo finde ich denn bei Zählerfreunde sowas?