Störung seit 06.04.2021

Der Zähler ist schon wieder Offline seit 45 Minuten!
Geht das jeden Tag so?

Hallo zusammen,

es tut mir für euch unfassbar Leid. Ich sage es auch mittlerweile nur sehr ungern, aber es sind gerade sämtliche Zähler offline. Leider kommt teilweise auch eine eingeschränkte Erreichbarkeit des Portals dazu. Unsere IT ist bereits informiert.

Dieser (Dauer-)Zustand ist selbstverständlich langsam nicht mehr tragbar - weder als Kunde noch für mich als Teamleitung Kundenservice. Ich werde daher noch einmal mit Nachdruck das Thema eskalieren.

Viele Grüße
Thomas von Discovergy

Ich werde daher noch einmal mit Nachdruck das Thema eskalieren.

Ist klar…
Diese Phrase hören wir uns schon seit Wochen, hier und in anderen Threads an.
Ich z.B. habe meinen Zähler mit Gateway seit sechs Wochen, und das übertragen der Daten hat nicht einen Tag in diesen sechs Wochen wie beworben funktioniert.
Ich wechsle nächsten Monat zu Tibber.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert (Stichwort 24/7/365 korrekte Datenübermittlung zur stundengenauen Abrechnung an der Strombörse) werde ICH das Thema aber so was von hoch eskalieren… Von wegen eine Leistung bewerben und in Rechnung stellen die nicht erbracht wird.
Meine Frage an die Community: “Hat jemand Erfahrung im Bereich der Sammelklage; einen entsprechenden Anwalt zur Hand?”
Wir sollten uns zu einer Sammelklage zusammenschließen.
Es haben ja mittlerweile sehr viele Kunden von Discovergy das Problem, das Sie für Ihr Geld nicht das bekommen was Sie erwarten bzw. benötigen.

Hallo @Gandalf12,

auch, wenn es jetzt wieder nach einer Phrase klingt. Weder meine Aussage zum Thema Nachdruck, noch zum Thema Verständnis ist von mir definitiv nicht nur eine Phrase.

Mir ist die Kommunikation und die Kundenzufriedenheit sehr wichtig. Daher werde ich dies auch weiterhin intern sehr direkt kommunizieren. Leider habe ich jedoch keine weiteren Handlungsmöglichkeiten als dieses intern zu kommunizieren. Ich versuche daher, im Rahmen meiner Kapazitäten, euch hier weitestgehend zu informieren.

Viele Grüße
Thomas von Discovergy

Hallo @warp735,

ich verstehe die Argumentation durchaus. Da ich leider hier keine Entscheidungsgewalt diesbezüglich habe, bitte ich dich dies schriftlich support@discovergy.com zu schreiben. Ich werde dein Anliegen dann an die Fachabteilung weiterleiten.

Viele Grüße
Thomas von Discovergy

Warum erklären Sie nicht endlich mal wo das Problem liegt und ob überhaupt daran gearbeitet wird. Man hat hier einfach dass Gefühl auf einem sinkenden Schiff zu sitzen!

Das ‚sinkende Schiff‘ kann ich so unterschreiben! Mein Vertrag läuft noch bis Januar 2022, falls es bis dann keine substantielle Verbesserungen beim Service und auch keine Weiterentwicklung des Portals gegeben hat, werde ich wohl kündigen…

Seit heute Nachmittag wieder Offline der Zähler! Die reinste Katastrophe!

Hallo @Mica1988,

guten Tag. Wenn Ihr Zähler immer wieder die Verbindung verliert, können Sie sich gerne an unseren Support per E-Mail an support@discovergy.com oder über unser Kontaktformular wenden. Ein Mitarbeiter wird Sie gerne dabei unterstützen, die Messwerteübertragung stabil zu halten.

Da es aktuell keine große Störung gibt, schließe ich diesen Thread.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag

Pablo Santiago, Discovergy GmbH