Stromlieferant gewechselt Discovergy Zähler übernehmen

Seit Januar habe ich meinen Stromlieferanten gewechselt, bisher war ich bei Mark-E. Mittlerweile habe ich erfahren das die Nutzung des Discovergy Zählers (Zähernummer 1ESY1160870070) mit Mark-E geregelt war. Discovergy hat aufgrund des Lieferantenwechsels den bei mir zuständigen Netzbetreiber (Netze BW) beauftragt den Discovergy Zähler auszutauschen. Ein Zählerübernahme Angebot wurde mir nicht gemacht. Aufgrund des beabsichtigten Zähler Austausches habe ich mich an Discovergy gewandt… es wurde ein Ticket erstellt ( Ticket#81356029), ca. 2 Wochen später habe ich telefonisch ein Zählerübernahme Angebot erhalten, welches ich sofort angenommen habe und unterschrieben zurückgesandt (e-Mail) habe. Nun weitere 4 Wochen später erhalte ich dasselbe Zählerübernahme Angebot per e-Mail… ich dachte die Sache wäre erledigt…
Telefonische Kontaktaufnahme mit Discovergy ist nicht möglich… Hier im Forum wird ja schnell und kompetent reagiert was mich hoffen lässt mit meinem Anliegen hier richtig zu sein…
Vielen Dank und viele Grüße Robert

Hallo @Robert,

das Übernahmeformular, dass Sie uns gesendet haben, ist leider nicht mehr gültig. Hier finden Sie das aktualisierte Übernahme, wofür nun leider einmalig 29€ für die Vertragsumstellung berechnen werden. Ich gehe davon aus, dass dieser der Grund ist, warum Sie von den Kollegen ein zweites Formular erhalten haben. Jedenfalls bitte ich Sie um Entschuldigung für die Verzögerung und die Ungereimtheiten.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Herr Santiago,

Vielen Dank.
Endlich kommt etwas Licht in die Sache… Ich bin bis 15.04. verreist und kann das neue Formular erst nach dem 15.04.ausfüllen und zusenden. Können Sie bitte den Abmeldeprozess bzw. den Zähleraustauschprozess stoppen bis ich das Formular zusenden kann.
Wie kann ich das Formular sicher übermitteln. die Auftragsverwaltung bei Discovergy ist telefonisch nicht zu erreichen und antwortet nicht auf e-Mails und sendet auch keine e-Mail Empfangsbestätigungen.
Vielen Dank, Gruß Robert

Hallo @Robert,

alles klar, ich werde die Kollegen darauf hinweisen, dass die Abmeldung Ihres Zählers rückgängig gemacht werden soll. Bitte schicken Sie das neue Formular an auftragsverarbeitung@discovergy.com und teilen mir bitte die resultierende Ticketnummer mit, sodass ich den ganzen Prozess beschleunigen kann.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Guten Morgen Herr Santiago,
gestern habe ich eine e-Mail der Auftragsverwaltung (Frau Posselt) erhalten, aus ihr geht hervor daß es jetzt wohl doch geklappt hat mit der Zählerübernahme… Die Ticket Nummer lautet Ticket#81356029. Ich bin mir sicher das durch ihre Bemühungen Bewegung in die Sache kam…
Vielen Dank und viele Grüße Robert

Hallo @Robert. Gern geschehen! Es freut mich, dass es doch geklappt hat.

Viele Grüße
Pablo