Stromzähler und Gateway, Probleme mit Discovergy, keine Rückmeldung

Habe seit über ein Jahr keine Datenlieferung und daher Discovergy gekündigt.

Hast das dem Support gemeldet gehabt?

Hallo @Campari,

guten Nachmittag. Ich bedauere sehr, dass Sie sich entschieden haben, auf Ihren Smart Meter zu verzichten. Leider kann unser Support einen Zähler nicht entstören, wenn es auf Kundenseite ein gewisses Maß an Kooperation fehlt.

Viele Grüße und weiterhin einen guten Tag!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Ja hatte ich. Erst wurde mir erklärt , es liegt an der Steckdose. Diese soll separat sein. Ich Elektriker ran neue Steckdosen verlegt (250€). Nix geht.
Statt ein Fachmann zu schicken der den Fehler lokalisieren kann, nur Geschwätz. Fehlende Kooperation ,ich lach mich kaputt.
Übrigens, ich bin kein Ingenieur sondern Rentner.

1 „Gefällt mir“

Was für eine Steckdose?
War der Zähler über PowerLAN angebunden?

Für mich sieht das wie ein Telefonkabel aus, nicht wie ein Netzwerkkabel. Der Stecker sollte exakt die Breite der Buchse ausfüllen. Mal ein anderes probiert?

Emmm…das haben wir bereits durch!

Und wann gedenkt der Support sich zu melden?
Totenstille…

Sonst bau ich die optische Schnittstelle selbst ein…

Da brauchst aber den passenden OKK…

Hallo @chriszero,

unser Support hat für Sie einen erneuten Service-Einsatz eingeleitet, damit ein Techniker zu ihnen fahren kann. Wann genau der Termin stattfinden wird, wissen wir aktuell nicht, unsere Tourenplanung wird sich aber bei Ihnen melden, sobald das Datum feststeht.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Mittlerweile ist ein Monat vergangen, passiert ist noch nichts…

Heut war der Monteur da, hat die OKK getauscht. Nun funktioniert es.

1 „Gefällt mir“

Hallo @chriszero

trotz der Verzögerung freut mich sehr, das zu hören. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier im Forum.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH