Stromzähler zeigt was komisches an


#1

Ist das normal https://youtu.be/ZPnY8xyAgpg


#2

Was genau ist komisch?


#3

an Ende des Videos zeigt der Zähler so was komisches an


#4

Macht meiner auch. Scheint nichts Außergewöhnliches zu sein.


#5

Was ist an einem Display-Testbild komisch?


#6

Da is nix, verhält sich normal.


#7

Ist bei mir auch schon immer so (habe die Zähler seit 09/2018). Aber ich finde es auch seltsam, es wirkt als würde das Modul sich immer mal wieder neustarten oder so. Hat das wirklich jeder bei diesem Modell?


#8

Jo, von Anfang an machen die das…


#9

Ich nehme an, das “komische” ist der Wechsel zwischen “0” und “65 kWh” alle paar Sekunden? - Dann bitte einmal links schauen, da wechselt auch eine Zahl “1.8.0” und “2.8.0”, denn tatsächlich handelt es sich hier um einen Zweirichtungszähler, der also zwei Zähler verbaut hat für Einspeisung (“2.8.0”) und Entnahme (“1.8.0”).

Sollte ich falsch liegen, dass dies gemeint ist, dann bitte melden.


#10

Er meinte den Displaytest, wenn alles durch ist…