Support schickt Mails, scheint aber Antworten nicht zu lesen

Kann es sein, dass der Support keine Mails (Antworten) liest?
Am 19.09.2022, Mail von support@discovergy.com bekommen ([Ticket#81313916), dass mein Netzbetreiber, die Freischaltung der 2. Richtung (Einspeisung), für mein BKV ohne Vergütung, verlangt.
Am 19.09.2022 und 26.09.2022 darauf geantwortet. Am 21.10.2022 habe ich dann noch mal darauf geantwortet, mit der Frage, warum ich keine Antwort bekomme. Natürlich auch hier, keinerlei Reaktion! :rage:

Hallo @ugath,

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte, dass es bislang auf Ihre letzte E-Mail keine Antwort gegeben hat. Ich werde mich an die zuständige Kollegin wenden, damit die entsprechende Kommunikation an den Netzbetreiber erfolgt. Sprich: Balkon-PV ohne Einspeisung. Wenn Sie nichts mehr von uns hören, können Sie das Ticket als geschlossen halten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy Gmbh

Das gleiche hier.
Man bekommt eine Mail nach Mahnung, Anwaltsbrief usw. in der man erneut nach der Bankverbindung gefragt wird, die jahrelang benutzt wurde.
Man antwortet auf die Mail und bekommt keine Reaktion. Geld wurde auch immer noch nicht abgebucht.
Mich wundert wirklich nicht warum Discovergy Geld Probleme hat.

Ja, dass Einzugsermaechtigungen erteilt wurden und kein Geld gezogen wird, ist schon ziemlich geil. Von Aussen betrachtet fragt man sich, ob die Insolvenz nicht haette sehr leicht abgewendet werden koennen?

1 „Gefällt mir“

Das Kuddelmuddel hier besteht Aufgrund der Insolvenz, ist eine Folge davon…

Wenn man immer nur einen kleinen Teil sieht und daraus Schlüsse zieht, sind die meistens falsch.

Nicht nur hier, auch bei Gesellschaftlichen Problemen wird die Vorgeschichte ignoriert…

…das hat mit dem Insolvenzrecht zu tun. Ich habe aber auch schon mehrer Schreiben bekommen. Zuerst eine Mahnung in der mir von der Insolvenzverwaltung gekündigt wurde, danach ein Schreiben, dass Sie alles fortführen würden und die Einzugsermächtigung noch gültig sei, ich brauche nichts zu tun, die Beträge werden eingezogen. Das erste Anschreiben des Insolvenzverwalters war schon falsch, da eine Zahlung auf das „bekannte Konto“ eingefordert wurde. Das war aber nach dem Beschluss des Insolvenzgerichtes nicht richtig, denn darin hat das Gericht festgelegt, dass nur Zahlungen an den Insolvenzverwalter zur Schuldbefreiung dienen.
So weit mir bekannt, wird eine Firma rund um das Insolvenzverfahren eigentlich in 3 verschiedene Rechtsträger je nach Zeitpunkt unterteilt. Die alte Firma, bei der die Einzugsermächtigung erteilt wurde, die Firma zwischen Insolvenzantrag und Insolveneröffnung, und die Firma nach Insolvenzverfahrenseröffnung. Jede bräuchte eine neue Einzugermächtigung.

Aber scheinbar will man unser Geld nicht. Man soll Geld überweise, bekommt jedoch keinen ordentlichen Überweisungsträger. Es wird erneut nach der Bankverbindung gefragt aber dann doch nichts eingezogen. Das sieht von außen echt nach Vorsatz aus, anders kann man sich das wirklich nicht erklären.