Tibber App zeigt keine Daten mehr

Hallo liebe Community,

ich nutze meinen Discovergy Smart Meter mit Stromanbieter dem Stromanbieter Tibber. Das Setup hat von Juli 21 bis einschließlich März 2022 einwandfrei funktioniert. Seit Ende März sehe ich in der Tibber App keine Verbrauchdaten mehr. In der Discovergy App sowie über das Webinterface von Discovergy werden die Daten einwandfrei angezeigt. Mittlerweile war sogar schon ein Discovergy Techniker bei mir und hat das Gateway getauscht. Das Problem dass die Tibber App keine Verbrauchsdaten anzeigt besteht immer noch. Der Tibber Support Mitarbeiter findet einfach keine Lösung. Ich hoffe auf dem Weg Leute zu finden die auch betroffen sind oder waren bzw. Ideen habe wo die Ursache des Problems liegt kann?
Besten Dank und Viele Grüße
Mario

Klingt für mich eher so, als hätte Tibber keine Berechtigung mehr über die zentrale API von Discovergy deine Daten abzufragen. Wenn ich mich recht erinnere musste man im Discovergy-Portal für Tibber eine Einladung generieren. Schaue doch mal nach, ob die noch drin steht. Das kannst du unter „Einstellungen → Einladungen“ nachsehen.

@martenn - danke Dir Markus. Ich habe mir das angeschaut. Wenn ich es richtig verstanden habe, gebe ich Tibber über die Einladungsfunktion Zugriff auf mein Web Interface. Ich habe es an Tibber weiter gegeben - mal schauen was sie sagen