Hallo zusammen,
heute habe ich leider eine negative, aber dennoch notwendige Nachricht zu vermelden, die insbesondere Privatkunden mit nicht sendenden oder defekten Zählern betrifft. Da ein einwandfreier, ordnungsgemäßer Messstellenbetrieb dieser Zählpunkte nicht sichergestellt werden kann, ist leider im Rahmen des Insolvenzverfahrens beschlossen worden, einige hundert Messstellen, von denen wir derzeit keine Daten erhalten, abzumelden und wieder an die grundzuständigen Messstellenbetreiber zu übergeben. Dies betrifft vor allem Kunden unseres ehemaligen Geschäftspartners Enpal, aber auch einige Discovergy-Kunden, die in der Vergangenheit ihre Smart Meter direkt über unsere Webseite bestellt haben.
So sehr wir diesen Schritt bedauern, ist er absolut notwendig, um die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu konsolidieren und das Insolvenzverfahren im neuen Jahr abschließen zu können. Die Vertragskündigungen werden in den nächsten Tagen schrittweise verschickt.
Gerne informiere ich einzelne Kunden, ob sie von dieser Maßnahme betroffen sind.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und nutze die Gelegenheit, um noch einmal allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr zu wünschen.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH