Übernahmeformular bzgl. Wechsel von Mark-E

Hi Pablo,
kannst du dann auch noch #81342127 prüfen und weiterreichen? Es würde mir zunächst reichen, wenn ihr die Übernahme hinbekommt und kurz meldet. Dann kann ich der edis antworten, denn die nerven und wollen als Netzbetreiber einen eigenen Zähler installieren lassen, was ich aber nicht möchte :grinning:
Robert

Hallo @bare33 und danke für den Versand der Unterlagen. Da uns bisher keine Übernahme vorlag, wurde leider Ihr Zählpunkt abgemeldet und an Ihren Netzbetreiber übergeben, damit dieser unseren Zähler durch ein eigenes Gerät austauschen kann. Ich werde mich an die für die Kommunikation mit Netzbetreibern zuständigen Kollegen wenden, damit sie versuchen, die Abmeldung rückgängig zu machen, derzeit kann aber nicht gewährleistet werden, dass Sie den Zähler behalten können. Das tut mir sehr leid!
Ich halte Sie diesbezüglich auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Pablo Santiago

Hi Pablo, danke, das wäre super ungünstig, wenn ich den MSB wechseln muss. Denn edis und Co bieten bei weitem nicht den Service, den ihr bietet. Bleiben wir mal vorsichtig optimistisch :grinning:
Robert

Guten Morgen @bare33. Gestern haben wir uns zu Ihrem Anliegen mit dem Netzbetreiber in Verbindung gesetzt. Sobald er uns dies genehmigt, bearbeiten die Kollegen Ihre Übernahme. Das kann aber wegen der Feiertage noch ein paar Tagen in Anspruch nehmen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hi Pablo, danke, kleine positive Zeichen zum Jahresausklang sind gut, bleiben wir optimistisch und ich bzw. mein Zählpunkt und SmartMeter bei euch :grinning:
Robert

@PabloSantiagoDGY Hallo Pablo, ich habe ebenfalls im Dezember das ausgefüllte Formular zur Messstellenübernahme an die Discovergy gesandt. ( Ticket#81343719) Bisher noch keine Rückmeldung aber der neue Lieferant hat bereits den Zählerwechsel angekündigt.

Guten Morgen @Hkarau.
Die Kollegen werden sich um Ihren Fall kümmern und versuchen, die Abmeldung beim Netzbetreiber zu stoppen. Nur dann kann der Abbau unseres Zählers verhindert und die Übernahme bearbeitet werden.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @bare33,

nach Rücksprache mit Ihrem Netzbetreiber wurde die Abmeldung Ihres Zählpunktes gestoppt. Die Kollegen werden in den kommenden Tagen Ihre Übernahme bearbeiten. Aufgrund der Feiertage und des hohen Ticketsaufkommens bitte ich Sie jedoch um ein wenig Geduld. Jetzt ist die Sache zum Glück nicht mehr so eilig :grinning:

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Hey Pablo,
Danke für deine und eure Unterstützung. Es ist eine gute Nachricht zum Jahresstart :grinning:
Grüße und euch ein erfolgreiches 2023, kann ja nur besser werden
Robert

Guten Tag,

Ich habe ebenfalls bei Mark E zum 31.12.22 gekündigt und würde gerne den Zähler gegen die jährliche Gebühr behalten.
Das Übernahmeformular hatte ich bereits abgeschickt. Die Ticketnummer lautet 81343449.
Könnten Sie vielleicht schauen ob die E Mail eingegangen ist und wie der Status ist.
Vielen Dank vorab

Viele Grüße

Guten Morgen @Saitek und vielen Dank für Ihre Übernahme, die bei uns richtig eingegangen ist. Ich halte Rücksprache mit den Kollegen, damit sie bald bearbeitet wird.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY

bis jetzt habe ich leider keine neue Info erhalten.
Könnten Sie hier bitte nochmal nachfassen? Nach fast 2 Monaten Bearbeitungszeit möchte ich diesen Vorgang langsam als abgeschlossen wissen :wink:

Vielen Dank & Grüße
Onur Öztürk

Guten Morgen @Onur78. Ich habe gerade eben bei den Kollegen nachgefasst. Das Problem war, dass Ihr Zähler bereits an den Netzbetreiber übergeben wurde und auf dessen Rückmeldung zur Rückabwicklung der Zählerabmeldung gewartet werden muss, um die Übernahme definitiv vorzunehmen. Es sollte aber alles klappen und die Kollegen werden heute beim Netzbetreiber nachfassen.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY

Können sie bei mir auch mal bitte schauen ob mein Antrag eingegangen und wie der Status ist?

Habe ebenfalls bei Mark-E gekündigt und den Antrag am 16.1.2023 eingesendet. Nicht das das auch schon zu spät war.

Gruss Danyel

Hallo @Webranger,

ja, das Übernahmeformular ist eingegangen, vielen Dank dafür! Ich fasse bei den Kollegen nach, damit es schnell erledigt wird.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Herr Pablo
Funktioniert das Smart Meter was mit fresh Energie damals eingebaut hat auch mit den Stromanbieter Tibber die Arbeiten doch auch mit ihnen zusammen…

Ich habe meinen Vertrag bei Mark-e gekündigt und möchte das Smart Meter behalten und bei Tibber weiter nutzen geht das so einfach oder muss ich auch den Übernahme vertrag machen

Mfg Stefan Hiltl

Hallo @TerrorTruppe

bei einer Kündigung be unserem Partner muss in der Tat eine Vertragsübernahme vorgenommen werden, damit der Zähler nicht abgemeldet wird. Nähere Infos finden Sie hier: Intelligente Stromzähler und Messsysteme - inexogy

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran. Ich habe zum 31.03.2023 meinen Strom Liefervertrag mit Mark-E gekündigt und am 16.02. den Übernahmevertrag via E-Mail an euch gesendet. Ich habe auch eine Eingangsbestätigung der Mail von euch erhalten. Da zum 01.04.23 mein neuer Stromlieferant Tibber seine Arbeit beginnt, möchte ich gern hier nachfragen, wie denn der Status meiner Anfrage ist. Als E-Mail wurde die hier im Forum benutzte E-Mail-Adresse genutzt.

Vielen Dank

Hallo @kaaybean,

sie sollten heute eine lange, ausführliche E-Mail von einer Kollegin erhalten haben…

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY

ist es gewollt,das das Übernahmeformular nicht mehr auf der Webseite ist? Ich hätte noch einen Zähler zur übernahme, oder ist das nicht mehr möglich?

Grüße
Stefan