Und nu? Wie gehts nach der Bestellung weiter?

Hi @ugath,

laut unserem System ist der Zählerwechsel über die Marktkommunikation bei Ihrem Lieferanten Eprimo angezeigt worden.

Wir haken hier auf jeden Fall nochmal nach und geben dir per Mail eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Philipp Nagel
Leitung Servicemanagement
Discovergy GmbH

Hallo @Geka,

unser Support wird morgen das Problem mit dem Zählerstand prüfen.

Eine Freischaltung des Portals für eprimo-Kunden ist in der Regel nicht vorgesehen, aber wir haben Ihre Anfrage an eprimo weitergeleitet zwecks Prüfung, ob eine Freischaltung für das Discovergy Portal für diesen Fall möglich ist.

In diesem Zuge haben wir auch eprimo informiert, dass offensichtlich auch ein Problem bezüglich Ihres Zugangs zum eprimo Portal besteht. Hierzu wollte sich eprimo direkt mit Ihnen Verbindung setzen.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo,

nach unseren gestrigen Klärungsversuchen sowohl mit Eprimo als auch Discovery und dem Telefonat heute Vormittag mit Philipp Nagel, Leitung Kundenmanagement DGY, ist nun der neue Zähler mit korrektem Zählerstand unter „mein eprimo“ sichtbar, hier ist also kein weiterer Handlungsbedarf.

Hinsichtlich der Visualisierung der Daten auf Discovery kann ich mit deinem Hinweis wiederum auf Eprimo keine Kundenorientierung erkennen.

Wenn bis jetzt, vier Wochen nach der Installation des Zählers durch einen Discovergy-Subunternehmer, weiterhin Discovergy uns als ihrem Kunden unter Discovergy anzeigt: Aktuell ist dem System für Ihr Benutzerkonto noch kein Smart-Meter bekannt.
dann liegt dies in der Verantwortung von Discovergy.

Mit freundlichem Gruß

Hallo DGY,

32 Tage nach der erfolgten Installation erwarten wir nun endlich die Visualisierung der Zählerdaten und eine direkte Kommunikation (Kontaktdaten sind in meinem Profil hinterlegt) mit uns!
Bezeichnend ist, das sie in dieser Zeit eine Kundenzufriedenheits-Befragung in dies Forum stellten, wir nahmen daran teil und antworteten auf die Frage, ob wir Discovergy weiter empfehlen würden, mit: Niemals!

Mit freundlichem Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo @Geka,

Hallo Frau Kühn,

wir haben Eprimo erneut informiert, dass sie noch keinen Zugang hätten.

Die Eprimo-Apps sind hier zu finden:

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.eprimo

iOS: https://apps.apple.com/de/app/eprimo-klar/id1440461610

Eine Nutzung der Discovergy App ist für Sie im Eprimo Klar Tarif nicht vorgesehen.

Viele Grüße

Philipp Nagel

Und wieder 4 Wochen ins Land gegangen und es hat sich immer noch niemand bei mir gemeldet :face_with_symbols_over_mouth: Ich könnte so langsam :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Hi @Ernie,

obwohl leider nicht sehr schön ausgedrückt, habe ich Ihren Fall an die Kollegen von Disposition weitergeleitet, damit Ihre Installation vorangebracht wird.

Schönes Wochenende,

Pablo Santiago,
Discovergy GmbH

Hi @PabloSantiagoDGY

ich warte mittlerweile 9 Monate und bekomme seit über 4 Monaten keinerlei Infos oder Feedbacks,
ich glaube da darf man etwas sauer werden. Ich habe extra den Weg des Emojy gewählt, da ich in Worten noch ganz andere gefunden hätte.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Ernie,

guten Morgen. Nach 9 Monaten kann ich natürlich Ihren Frust verstehen, als Mitarbeiter von Discovergy wünsche ich mir aber ab und zu einen anderen Ton hier im Forum. Obwohl manchmal die Lösung nicht in unseren Händen liegt, bemühen sich alle hier aktive Kollegen, die Forum-Users bestmöglich zu unterstützen.

Ihre Installation wird priorisiert und die Kollegen sind dabei, für Sie einen Termin zu finden. Ich hoffe, Ihr Zählerwechsel kann bald vorgenommen werden.

Viele Grüße und einen schönen Tag,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

das war ja so klar, jetzt hab ich nen Termin bekommen und was soll ich sagen, ich bin im Urlaub. Mal schauen ob ich jemand finde der sich zu mir nach Hause setzt, sonst warte ich wieder 9 Monate.