Und nu? Wie gehts nach der Bestellung weiter?

Hallo @Geka,

ich werde morgen früh prüfen, was hier schief gelaufen ist.

Den Zugriff auf die App erhalten Sie direkt von Eprimo. Daher sehen Sie über Ihre Registrierung bei Discovergy auch Ihren Zähler noch nicht. Ich werde mich dazu morgen Vormittag bei Ihnen melden.

Viele Grüße

Philipp Nagel
Leitung Servicemanagement
Discovergy GmbH

Hallo!

Ich hänge mich hier einfach mal rein…
Bitte melden Sie meinem Stromanbieter Eprimo endlich mal den Zählerwechsel! Ich habe dort heute den Zählerstand eingegeben (ich dachte eigentlich das macht Discovergy?) jetzt habe ich einen “Verbrauch” von 994.310,0 kWh in 6 Monaten, weil Discovergy es nach 5 Monaten nicht geschafft hat, Eprimo den Zählerwechsel vom 03.02. anzuzeigen! :rage:

Hi @ugath,

laut unserem System ist der Zählerwechsel über die Marktkommunikation bei Ihrem Lieferanten Eprimo angezeigt worden.

Wir haken hier auf jeden Fall nochmal nach und geben dir per Mail eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Philipp Nagel
Leitung Servicemanagement
Discovergy GmbH

Wann wird der Stromlieferant über den Wechsel des Zählers informiert?

Hallo @Geka,

unser Support wird morgen das Problem mit dem Zählerstand prüfen.

Eine Freischaltung des Portals für eprimo-Kunden ist in der Regel nicht vorgesehen, aber wir haben Ihre Anfrage an eprimo weitergeleitet zwecks Prüfung, ob eine Freischaltung für das Discovergy Portal für diesen Fall möglich ist.

In diesem Zuge haben wir auch eprimo informiert, dass offensichtlich auch ein Problem bezüglich Ihres Zugangs zum eprimo Portal besteht. Hierzu wollte sich eprimo direkt mit Ihnen Verbindung setzen.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo,

nach unseren gestrigen Klärungsversuchen sowohl mit Eprimo als auch Discovery und dem Telefonat heute Vormittag mit Philipp Nagel, Leitung Kundenmanagement DGY, ist nun der neue Zähler mit korrektem Zählerstand unter “mein eprimo” sichtbar, hier ist also kein weiterer Handlungsbedarf.

Hinsichtlich der Visualisierung der Daten auf Discovery kann ich mit deinem Hinweis wiederum auf Eprimo keine Kundenorientierung erkennen.

Wenn bis jetzt, vier Wochen nach der Installation des Zählers durch einen Discovergy-Subunternehmer, weiterhin Discovergy uns als ihrem Kunden unter https://my.discovergy.com/myorders anzeigt: Aktuell ist dem System für Ihr Benutzerkonto noch kein Smart-Meter bekannt.
dann liegt dies in der Verantwortung von Discovergy.

Mit freundlichem Gruß