Und nu? Wie gehts nach der Bestellung weiter?

Hallo liebes Discovergy-Team,

habe vor 18 Tagen bestellt und die Bestellbestätigung bekommen und kann mich auch super auf der Webseite anmelden. Aber was passiert nun? Wie geht es jetzt weiter?

Im Forum kann man lesen, dass es 6-10 Wochen dauern kann bis etwas passiert. Wäre ja auch in Ordnung, sofern man es erfährt.

Danke & Gruß

Hallo @Andreas,

vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Frage. Wir arbeiten gerade an einer umfangreichen Umgestaltung der Kundenkommunikation nach Eingang der Bestellung. Dazu wird beispielsweise eine neue Ansicht im Discovergy Portal gehören, in der neue Kunden jederzeit sehen können, wie der Status Ihrer Bestellung bzw. Ihres Zählerwechsels ist.

Bis das von unserer Entwicklung umgesetzt wurde, und da diese Frage hier im Forum immer auftaucht, haben wir zum Wechselprozess einen kurzen Blogbeitrag verfasst. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter:

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gern jederzeit zur Verfügung,

Pablo Santiago

Vielleicht hilft es auch, sich erst einzuloggen und dann mal in der Navigationsleiste

https://my.discovergy.com/myorders

einzugeben. Weiss ich aber nicht! :wink:

Beides habe ich irgendwie “übersehen”.

Unter dem Link steht: Nächster Schritt: Anmeldung beim Netzbetreiber.

Danke & Gruß

Hallo Andreas,

die von dir genannte umfangreiche Umgestaltung der Kundenkommunikation hat in unserem Fall komplett versagt, siehe nach folgende Historie vom 02.10.2019 bis heute, 12.02.2020. Ich bitte um kompetente Unterstützung und Motivierung der involvierten Abteilungen bei Discovergy.

Historie:

02.10.2019 Mail-Anfrage an Discovergy zum Zähler-Wechsel
07.10.2019 Mail-Antort von Discovergy Vertrieb / Helpdesk:
Am besten bestellen Sie den Zähler über Eprimo, damit alles reibungslos ablaufen kann.

•   Wir würden uns dann darum kümmern, dass wir schnellstmöglich Ihren Zähler 	installieren.*

03.11.2019 Auftragsbestätigung von Eprimo für den Tarif Klar mit Discovergy Smart Meter
    07.01.2020 E-Mail (landete leider im SPAM) Terminvorschlag zum 27.01.2020 von Discovergy, mit dem Hinweis:
    Bitte beachten Sie, dass das vorgeschlagene Zeitfenster drei Tage nach Erhalt dieser E-Mail verfällt und die oberen Buttons automatisch deaktiviert werden. Auch in diesem Fall schlagen wir Ihnen schnellstmöglich ein neues Datum vor.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Ersatztermin eventuell erst in ca. 3-4 Wochen nach dem oben vorgeschlagen Zeitpunkt erfolgen kann, da unsere Elektriker in einem festen Rhythmus in Ihrer Region unterwegs sind.*
    31.01.2020 E-Mail im SPAM endeckt und sofort per Mail um neuen Termin bei Discovergy gebeten
    03.02.2020 E-Mail von Discovergy: Sobald ein neuer Termin feststeht erhalten Sie erneut eine Benachrichtigung.
    04.02.2020 E-Mail an Discovergy mit dem Hinweis, das der beschriebene Order-Prozess nicht eingehalten wird und Forderung eines kurzfristigen Termins.
    04.02.2020 E-Mail von Discovergy mit difusen Erklärungen und “Ich melde mich sobald ich Ihnen ein konkretes Datum nennen kann.Ich bitte noch um etwas Geduld.”
    05.02.2020 E-Mail an Discovergy, dass es von uns keine Termin-Einschränkungen gibt
    11.02.2020 Anruf an Discovergy, Heidelberg, Terminplanung, Frau Oh…;
    Inhaltlich ungenügend, sie bedauerte, sie müsse 35 Installateure bundesweit planen, weiteres blablabla und versuchte Argumentation, der vorgenannten Termin 27.01.2020 hätte von Discovergy nicht vergeben werden dürfen wegen Eprimo etc..
    Ich beendete das inhaltslose Gespräch mit der Ankündigung, am nächsten Tag (12.02.2020) die Discovergy Geschäftleitung über den ungenügenden Support schriftlich zu informieren.
    12.02.2020 https://my.discovergy.com/myorders : Meine Bestellungen: keine Anzeige !!!

Mit freundlichem Gruß

Geka

Hallo @Geka,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr Leid für die Unannehmlichkeiten.

Damit wir Ihnen weiterhelfen können, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns diese ausführliche Schilderung Ihres Bestellstatus samt Name und E-Mail-Adresse Ihrer Bestellung über unser Kontaktformular senden können.

Wir werden uns bemühen, Ihnen zeitnah einen neuen Installationstermin anzubieten.

Für weitere Frage stehe Ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung,

Pablo Santiago

Hallo Pablo,

zunächst danken wir Ihnen für Ihre schnelle Antwort.

Wenn wir jedoch nach Monaten hier im DISCOVERGY Forum erfolglos gelandet sind und gebeten werden, unsere ausführliche Schilderung in das verlinkte Kontaktformular zu übertragen (ist nun erfolgt), beweist dies weiterhin, das Discovergy Kundenkommunikation nicht kompetent beherrscht.

Mit den drei Windows Tasten-Kombinationen Ctrl-A, Ctrl-C und Ctrl-V wären Sie voran gekommen.

Ihre Antwort:

Wir werden uns bemühen, Ihnen zeitnah einen neuen Installationstermin anzubieten.

ist jetzt nicht mehr ausreichend, ihre Bemühungen über nun Monate waren alle erfolglos, handeln sie endlich mal kompetent!

Mit freundlichem Gruß

Geka

Hallo Geka,

guten Morgen. Ich würde super gerne Ihre Nachricht selbts an die Kollegen weitergeben, das wäre wirklich kein Problem, wenn ich aus Ihrer Nachricht bzw. Ihrem Forum-Profil entweder Ihren Namen oder Ihre Bestellnummer oder die E-Mail Ihrer Bestellung entnehmen könnte. Es tut mir sehr leid für den Umständen, aber unter dem Namen Geka oder mit der von Ihnen hier im Forum verwendenten E-Mail-Adresse könnte ich in unserem System keine Bestellung finden.

Gerne können Sie auch mir übers Forum eine private Nachricht senden. Ich werde mich darum kümmern, den Stand Ihres Bestellung zu klären.

Herzliche Grüße und einen schönen Tag,

Pablo Santiago

Hallo Pablo,

heute wurde uns endlich von einer Kollegin von Ihnen ein verspäteter Installations-Termin vorgeschlagen, den wir auch bestätigten.

Nach der Anmeldung auf www.discovergy.com können wir keine weiteren Informationen einsehen.
Auch der Aufruf von https://my.discovergy.com/myorders zeigt keinen weiteren Status, sonderen nur den leeren Bildschirm wie in dem angefügten Bild:

Schönes Wochenende wünscht

Geka