Vermutlicher Fehler in der Einladungsfunktion

Hallo, bei mir fehlen im Portal seit einem Ausfall des Zählers heute morgen sämtliche Zählerdaten vor dem heutigen Datum? Was ist denn da los?

In der App sind sie aktuell noch abrufbar.

Einzig was ich von meiner Seite aus gemacht hatte ist den Zähler Freunden Zugriff auf die Daten zu gewähren, aber das kann doch nicht die Ursache sein, denn da wäre ja was falsch im System.

Ich bitte um Wiederherstellung, danke!

Anmerkung: Es lag tatsächlich an der Freigabe für die Zählerfreunde, die hatte ich erst ab heute freigegeben. Gelöscht und nochmals ohne Startdatum angelegt und die Daten waren wieder vorhanden.

Ich glaube da ist echt der Wurm drin, warum begrenzt das System dann auch mich selber?

Hallo @snoops,
vielen Dank für die Meldung des Problems. Hat die Einladung schließlich geklappt? Und falls Sie der Fehler reproduzieren können, könnten Sie bitte hier einen Screenshot hochladen?
Danke im Voraus für Ihre Rückmeldung und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Herr @PabloSantiagoDGY , jetzt geht wieder alles und auch die Einladung hat wohl soweit funktioniert. Versucht das ganze nachzustellen habe ich jedoch nicht mehr, bin froh das jetzt alles funktioniert.

Vielleicht fragen Sie mal bei Ihrer Kollegin Frau S. Ciftci, bei dieser hatte ich weil der Zähler nichts mehr gesendet hatte ein Ticket (#81267006) eröffnet. Diese war selber sehr verwundert, das Sie bei Ihren Tests keine Daten von vor dem 11.03 sehen konnte.

Hallo @snoops,

alles klar, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das Ticket ist vorübergehend geschlossen, wir werden aber den Fehler im Blick behalten und ggf. an die IT geben.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH