Versorgerwechsel zu aWATTar + Discovery bei > 6.000 kWh --> Abgelehnt?

ich werde wohl auch wieder zu Awattar zurückwechseln, aber auf den Hourly Tarif mit 25cent. Mit den Börsenpreisen legt man ja nur noch drauf :frowning:

Und wenn man schon einen Discovergyzähler hat, sich anmeldet mit einem Verbrauch unter 6000, sich dann ein E-Auto zulegt und dadurch über die 6000 geht? Muss dann der Zähler gewechselt werden ?

Gute Frage… bin seit zwei Jahren bei Awattar mit einem Verbrauch um die 9000 kWh/Jahr. Bis jetzt habe ich noch nichts von Awattar dazu gehört.

Meines Wissens nach betrifft das bis jetzt nur Neukunden…

Dee Stromverbrauch ist doch erst ab Juli höher. Warum so einen Doktor machen?! Anmelden mit 4000 kWh pro Jahr und fertig

Hätte ich so probiert wenn ich es vorher gewusst hätte :wink: Jetzt bin ich aber mit 6.000 kWh bei denen bekannt.

Danke allen hier für die vielen Infos.
Ich habe heute bei unserem Netzbetreiber (=aktueller MSB) angerufen um in Erfahrung zu bringen ob der Wechsel von mME auf iMS möglich wäre. Kurz gefasste Antwort: „Der Gesetzgeber hat uns bis 2032 Zeit gegeben die Zähler umzurüsten. vorgezogen werden analoge Zähler. Da sie aber bereits letztes Jahr einen digitalen Zähler (mME) bekommen haben ist ein nochmaliger Austausch nur auf eigene Kosten möglich“ … eigentlich ohne Worte, aber: würde ich für jedes Mal wenn ich mit der verschleppten Digitalisierung in DE konfrontiert wäre einen Euro bekommen, ich wäre Millionär…

Ich habe nun also nen Discovery-Zähler bestellt :slight_smile:
Zwar hab ich schon gelesen das es sehr viele Verzögerungen bei den Aufträgen gibt. Ich hoffe das gute Stück kommt trotzdem noch dieses Jahr :smiley: