Wartezeiten beim Support--Keine Information--

Ich bin jetzt schon lange Zeitt Kunde bei discovergy. Leider warte ich jetzt inzwischen schon geraume Zeit um überhaupt eine Info zu bekommen zu einer Änderung eines Zählers.
Dieser muss von Einrichtung auf Zweirichtung umgestellt werden. Vielleicht liest dies ja jetzt jemand der das Thema Ticket 81199154 überhaupt annimmt und sich zumindest zu einer Antwort oder Information bewegt.
Derzeit bin ich sehr enttäuscht und werde auch keine weitere Werbung mehr machen.

Umgestellt im Portal oder Hardwaremäßig getauscht werden?
Hast du noch einen 1R-Zähler?

Hallo @PaulMBaar

guten Tag. Für das Ausbleiben eine Rückmeldung auf Ihre Anfrage bitte ich Sie um Entschuldigung. Ihr Ticket ist bereits in Bearbeitung und die Support Kollegen haben für Sie einen Service-Einsatz gestartet. Leider wurde damals bei Ihnen – 2014 – ein Einrichtungszähler verbaut, der nun jetzt getauscht werden muss. Ich hake bei den Kollegen nach, damit der Wechsel vorangetrieben wird.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

2014 war es noch üblich, getrennt zwischen 1R und 2R zu verbauen.
Die Umstellung auf nur 2R Zähler ist etwas später erfolgt…

Ja danke für die Informationen per Mail und hier im Forum.

Zur Zeit ist ja alles verrückt.

Könnte natürlich den Zähler auch selber wechseln da ich Elektromeister bin. Habe aber leider keine Eintragung mehr im Installateursverzeichnis.
Ist das überhaupt noch notwendig?
Könnte nebenbei euch gerne helfen Zähler einzubauen. Wäre halt Abends oder Samstags/Sonntags.

Ja, ein Eintrag ist immer noch notwendig, wenn man an Zählern arbeitet…

Hallo @PaulMBaar,

vielen herzlichen für Ihr Angebot. Falls Sie irgendwann Ihre Eintragung im Installateursverzeichnis auffrischen, können Sie sich gerne über diesen Link als Installateur anmelden. Nach Vertragsabschluss mit Discovergy und den entsprechenden, ausführlichen Schulungen werden Sie Discovergy-Installationen in Ihrer Region übernehmen können.

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH