Wie soll das alles weitergehen?

Da habe ich auch schon rumgeschraubt, sehr schöne Gegend!

Geht es dem Süden also auch nicht besser als dem Norden (PLZ 25836, Nordfriesland)
Mein Zähler meldet seit 31. Juli nichts mehr ans Netz, ich hatte auch schon einen Techniker-Termin, aber da kam um 8.00 Uhr ein Anruf, dass der (wohl einzige Techniker hier in der Gegend) sich krank gemeldet hat und ich zeitnah einen neuern Termin bekommen werde. Das war vor zwei Wochen, ich wünsche dem Techniker sehr, dass er inzwischen wieder gesund ist.

@piteo brauchst wahrscheinlich Engelsgeduld, mein nicht mal vorab abgesagter Termin , erst hinterher, war im Juli, wahrscheinlich ist der einzige Techniker :crazy_face: für D halt nur im Stress

Kann man da ein LAN Kabel wirklich falsch Rum anschließen? Seltsam, normalerweise passt die „Nase“ des Kabels nur in eine Richtung rein …

Nein aber man kann es in die falsche RJ45 Buchse am Gateway stecken…

Bei mir leider alles verplombt, so kann ich nicht nachschauen, aber ich hab nun selbst so wie früher die ablesedaten dem stromlieferanten weitergegeben

Schaut so aus…
Wird wahrscheinlich vorne eingesteckt sein…
MeteoritV3

@Wilfried
das LAN Kabel ist aber ok? Hast du eventuell eine FritzBox? Würde hier auch mal nachschauen ob das Gerät in deiner Geräte-Liste korrekt auftaucht (z.B.Meteroit). Müsstest du in diesem Fall halt in den Einstellungen schauen, ob das Gerät überhaupt nach Außen senden kann. Eventuell hängt es am GAST LAN?

Das ist eine gute Frage lieber @Andreas
Das lan Kabel ist neu.
Ja Fritz Box, ich hab keinen gastzugang.

Wenn der „ Meteorit“ nicht auftaucht unter den Geräten, was kann ich dann tun damit das passiert?

Der ist verkehrt herum eingesteckt, jede Wette…

Und leider verplombt
Und kein Techniker in Sicht

Gibts überhaupt noch Techniker bei Discovergy oder schläft alles ein?

Es gibt wohl noch Angestellte bei DGY fürn Außendienst, weiß allerdings nicht, wie weit die fahren…

Ok …

Wenn der „ Meteorit“ nicht auftaucht unter den Geräten, was kann ich dann tun damit das passiert?>

Dann wird es wohl leider das sein was Pedro schreibt … aber hast du nicht die Nummer von dem Techniker der bei dir war?
Ggfls. gibt es noch andere Servicetechniker die sich das angucken können (…allerdings müssten die dann wohl bezahlt werden).

Meines Wissens arbeiten andere Servicetechniker (noch) nicht für DGY…

@Pedro und @Andreas

Dann hilft nur warten. Warum sollte ich einen Techniker extra zahlen?
Denke ich könnte da selbst ne Rechnung an den Pfuscher stellen für nicht eingehaltene Termine :rofl:
Und unkorrekte Arbeit :crazy_face:

Aber wohlweislich hat er keine Visitenkarte hinterlassen

Hinterlassen generell keine Visitenkarte, weil alles über DGY laufen muss…