Zähler sendet keine Daten

Empfang wieder hergestellt … alle zurückliegenden Daten sind nun da !!!
Danke Discovergy

1 „Gefällt mir“

nun habe ich seit heute morgen auch keine daten mehr… woran kann es liegen? wie kann ich den 3.5 einmal neustarten?

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch seit 6.23 Uhr
Wenn es bei mehreren Leuten auftritt klingt das nach Serverproblemen. Ich denke, das richtet sich von selbst wieder

1 „Gefällt mir“

Dito … hier kommt auch nix an. Mal abwarten.

Weiß jemand, was beim Meteroit 3.5 mit den Daten in so einem Fall (Ausfall Internetverbindung) passiert wenn man
a) nix macht
b) die Spannungsversorgung kurzzeitig wegnimmt.

Werden die Daten in beiden Fällen nachgeliefert oder gehen sie z.B. durch den Reset provoziert verloren?

Dann scheint es wohl ein Serverproblem zu geben oder? Wozu ist der Knopf unter den LEDs bei dem 3.5 er?

Läuft wieder… Daten kommen gerade nach.

Hallo zusammen,

guten Nachmittag. Heute Morgen ist es leider zu einem partiellen Ausfall unserer Plattform gekommen, bei dem zeitweise die Daten einiger Zähler in unserem System nicht empfangen wurden.

Unsere IT arbeitet natürlich bereits mit Hochdruck daran, den Ausfall zu beheben.

Entschuldigen Sie bitte alle dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Danke für die Info… wofür ist der kleine quadratische Knopf unter den LEDs beim 3.5?

Für Reset…30s drauf bleiben…

Ich hatte gestern über den Tag keine Daten bekommen. Heute wurden die fehlenden Daten nachts von gestern übermittelt. Heute ab 6 Uhr wieder keine Daten.
Zähler Nummer 62275128

Hallo @s.brooks,

aktuell werden wieder die Daten fleißig übertragen. Wenn Sie beobachten, dass die Datenübertragung zu instabil ist, erstelle ich für Sie gerne ein Support-Ticket.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Herr Pablo Santiago,
leider bekomme ich schon wieder keine Daten. Es kann doch nicht sein das jeden Tag der Service ausfällt.
Zählernummer 62275128

Hallo,
sollte die Verbindungen wider abrechen gebe ich ihnen Bescheid.
Viele Grüße

Hallo @s.brooks ,

sehr gerne. Wichtig ist es allerdings, dass die Daten nachgeliefert werden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY,

beim gestrigen Ausfall wurden bei mir keine Daten nachgeliefert bzw. nur sehr rudimentär. Teilweise für 90 min eine gerade Linie.
Sollte nicht der Meteroit die Daten puffern?

Mein Zähler sendet seit heute um 17:39 keine Daten mehr. Am Zähler leuchten keine LEDs mehr und auch am LAN Port leuchtet nichts mehr. Auch ein Reset ist nicht möglich. Was kann hier los sein? Ich wollte den Zähler von Awattar übernehmen und habe deshalb schon zwei mal einen Übernahmevertrag an Discovergy gemailt. Bisher ohne Reaktion. Habt ihr mich abgeschaltet oder besteht eine Störung?

EDIT: Heute morgen war der Zähler ab 7 Uhr wieder online. Jetzt ist er wieder offline.

Hallo @Lokverfuehrer, die Daten sollten in der Regel nachgeliefert werden, es kann allerdings – wie in diesem Post beschrieben – zu Situationen kommen, in denen die Daten nicht wiederherstellbar sind und müssen leider plausibiliert werden.

@IONIQ-Fahrer: Zähler ist wieder online. Sollten die Unterbrechungen sich wiederholen, erstelle ich gerne ein Support-Ticket für Sie. Bezüglich Ihrer Vertragsübernahme werde ich auch gerne bei den Kollegen nachfassen.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Der Fehler liegt hier offenbar im Hausanschluss. Meine Heizung und mein Herd waren ebenfalls ausgefallen. Bei der heutigen Prüfung wurde festgestellt dass eine von drei Phasen fehlt. Wir hatten Bauarbeiten auf dem Grundstück. Dabei wurde vermutlich die Hausanschlussleitung beschädigt. Dies wurde jetzt provisorisch gebrückt. Seitdem ist auch der Zähler wieder online.

Ok, alles klar, vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und viel Erfolg und ein gutes Ende bei den Bauarbeiten