Zähler sendet seit 5 Tagen keine Daten trotz aktiver LAN-Anbindung

Bin auf die Lösung gespannt…

Die Lösung sieht so aus das der Zähler jetzt einfach Wieder sendet!?

Damit hast du nicht gerechnet :wink:

Hallo @Luggi

freut uns zu hören, dass der Zähler wieder zu funktionieren scheint. Vielleicht hat hier ein automatischer Reset geholfen.

Beste Grüße
Simon, Discovergy

Hallo zusammen,

mein Zähler steht auch seit zwei Tagen still. In den letzten Wochen war er des öfteren mal für 1-3 Tage offline. Er hat vorher Monate lang einwandfrei funktioniert. Das Netz an sich ist stabil. Alle Verbindungen laufen ohne Probleme. Kann nicht nachvollziehen, warum der Zähler nicht sendet.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Der Zähler ist über PowerLAN angebunden. Die Verbindung in den Schaltschrank steht (Die kleine weiße Lampe am Devolo leuchtet durchgehend weiß und die Fritzbox zeigt die Verbindung zum Meteorit über den PL-Adapter an. Meine Wallbox in der Tiefgarage läuft auch über PL. Sie ist auch erreichbar und sendet Daten in die Cloud.
Bitte um Hilfestellung.

Hallo @Landmilch,

danke für Ihre Nachricht. Unser Support wird sich bald bei Ihnen melden.

Ich wünsche Ihnen weiterhin einen schönen Tag,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Die Kombination klingt nicht gut.PowerLAN ist ohnhin die Mimose unter den Übertragungstechniken und Gleichrichter machen das Netz nicht gerade „sauberer“. Bei PV Anlagen sind die inzwischen wohl einiegermaßen ausgereift, aber bei E-Mobilty gibt es sehr abschreckende Beispiele aus der Praxis.