Zeitserver von Discovergy down?

Hallo,

Mein Zähler kriegt seit gestern als Antwort auf Zeitsynchronisierungsanfragen (jede halbe Stunde) an ntp.discovergy.com und ntp2.discovergy.com NXDOMAIN vom DNS-Server so dass er seine Zeit nicht synchronisieren kann. Könnte zum Problem werden bei zeitabhängigen Tarifen…

Ein nslookup über den DNS-Server 1.1.1.1 ergibt auch NXDOMAIN, ein ping ergibt ‚no host‘

1 „Gefällt mir“

Hallo @kleinjn

vielen Dank wie immer für den Hinweis und die Information. Ich gebe Ihre Nachricht an unsere IT weiter.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank,läuft wieder…

Danke Ihnen. Das war in der tat eine sehr hilfreiche Meldung

Gern geschehen, aber doch nur durch Zufall entdeckt beim durchschauen der Logs von meinem eigenen DNS-Server den ich zusammen mit einem PiHole betreibe

Merci…
Jetzt läuft auch mein Zähler seit 14.3. ca. 15:30 wieder syncron!

Habe mal meine Router-DNS-Logs geprüft, aber der logged per syslog leider (?) nur erfolgreiche DNS-Abfragen, sonst wäre mir das vielleicht auch schon mal aufgefallen.

Christian

1 „Gefällt mir“