App keine Anzeige

Also aktuell gibt es noch immer den Fehler das der Phasen Verbrauch nicht mit dem diagram überein stimmt.


Version 2.4.0

Bestätige, bei mir sind auch Blau und Rot sind vertauscht in der 2.4.0 zwischen Diagramm und Werten

Ja, bei mir (Android) ist es auch Phase 1 und Phase 3 die farblich, im Vergleich zu den Werten oben,
Vertauscht sind.

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldung - Ich habe bei unseren App Entwicklern, um ein Feedback zum atkeullen Stand gefragt und wir melden uns bei Ihnen, sobald wir hier Rückmeldung erhalten.

Beste Grüße
Simon, Discovergy

1 „Gefällt mir“

Das Feedback bzw die Behebung lässt lange auf sich warten.

Das ist nun aber wirklich nichts tragisches, es gibt schlimmere Bugs die zuerst behoben sein sollten…

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl nix kompliziertes den Fehler zu berichtigen wenn es in den vorherigen Versionen immer ging.

Und ist ja seit locker einem Monat schon da.

Guten Morgen @Sascha,

hier ist die Priorisierung tatsäclich das Thema und weniger die Komplexität des Fehlers. Ich habe bei unserem App-Entwickler einmal angefragt, wie hier der aktuelle Zeitplan aussieht.

Beste Grüße
Simon, Discovergy

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das es dieses Mal zum Ergebnis führt, am 8 Juni wurde das gleiche verkündet und jetzt ist es Juli.

Ganz am Anfang des Threads steht ein Hinweis, dass PiHole eingesetzt wurde. Habe gerade zumindest bei mir mit 2 Zählern rekonstruiert, dass PiHole ein Problem verursacht, wenn das DHCP Lease abläuft und die Zähler von zwei unterschiedlichen DHCP Servern eine Rückantwort bekommen. In meinem Fall war es eine zwangsgetauschte Fritz.Box, welche versehentlich parallel zum PiHole gespielt hat.

Danke für die Info. Zwei DHCP im selben Netz, selbe Range, ist immer schlecht :slightly_smiling_face: Konntest du nachstellen warum es ein Problem gab? Kann ja nur ein IP-Adressen Konflikt gewesen sein.

Ich muss sagen, bei mir läuft alles trotz Pi-hole und öfters mal ein Reboot wegen Beta auf der Fritz!Box, Container oder sonst wo, alles einwandfrei. Null Probleme :smiley:

Der Fehler mit den falschen Farben zur Phasen auslastung wurde im jetzigen Update behoben version 2.4.1

Warum wird der changelog so kurz gehalten? Kleine Verbesserungen.

Warum schreibt ihr nicht was sich geändert hat,
welche Fehler behoben wurde?

Sowas ist doch nicht zu aufwendig, und würde dem einen oder anderen auch interessieren.

Vielen Dank.

Hi @Sascha,

da haben Sie Recht, wir sind hier gerade dran die Kommunikation per Changelog zu verbessern damit die Schaltstelle zwischen unserer IT und Ihnen als Nutzer direkter und komfortabler wird.

Beste Grüße
Simon, Discovergy

Meine App bleibt heute einfach nur weiß

Hi @Olaf,

vielen Dank für Ihren Hinweis und das Melden des Problems. Darf ich Sie fragen, welches Betriebssystem Sie haben, Android oder iOS?

Hat jemand noch das gleiche Problem?

Viele Grüße,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Bei mir (Android) funktioniert alles tadellos :slight_smile:

Das war unter IOS 14.3 Beta. Habe die App mal gelöscht und neu installiert. Funktioniert wieder.

Hi @Olaf,

ok, vielen Dank für die Info. Sollten Probleme auftreten, können Sie diese hier in diesem Thread jerdezeit melden.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ich nutze die App und sehe auch keine Informationen. Auf der Webseite wenn ich mich anmelde sehe ich nur Demo Daten. Nur in der Statistik ist mein Verbrauch zu sehen. Was könnte das sein?

Hallo @RoPo

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Anruf an unseren Support wurde in unserem System als Ticket erfasst und die Kollegen werden sich entschprechend um Ihr Anliegen kümmern und sich bei Ihnen zurückmelden.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH