Ausfall Stromzähler

Was soll man denn sonst machen? Server entstauben? Mit „System“ kann auch nur ein größeres Softwareupdate gemeint sein. Auch so etwas baut man parallel auf, wenn man längere Ausfälle vermeiden will. Es sei denn, man kann es sich nicht leisten…

Was mich mal interessieren würde, warum einige hier nur eine gerade Linie drin haben, und wie das verrechnet wird, gerade an so Tagen wie heute wo es günstig ist?

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

entschuldigen Sie bitte, wenn es im Zuge der Wartung zu Anzeige-Problemen kommen sollte.

Worauf ich hier noch einmal verweisen möchte, damit hier keine Missverständnisse aufkommen sollten: Selbst wenn Sie für einen kurzen Zeitraum keine Daten in Ihrer Ansicht einsehen können, werden diese natürlich dennoch gemessen, gespeichert und bei WIederverbindung nachgeliefert. Mit dieser Information möchte ich nur vorbeugen, dass sich hier keine falschen Eindrücke verfestigen, gerade bei schnellen Diskussionen mit einer hohen Frequenz an Beitragen.

Beste Grüße
Simon Traschinsky, Discovergy

4 „Gefällt mir“

Exakt!
Unterbrechungen können passieren. Eine minutengenaue Ansicht in Webportal / App wäre für mich eine Komfortfunktion.
ABER:
Wenn ich einen Stromliefervertrag über eine stundengenaue Abrechnung habe, dann kann nicht zufallsgesteuert ein „mehrere-Stunden-Mittel“ gemessen werden.
Bisher wurde bei Unterbrechungen immer in der normalen (=minutengenauen) Auflösung nachgeliefert, jetzt nicht (mehr ?).
Frage mich also: Speichert das Gateway nicht korrekt zwischen, oder ist das Backend mit der Entgegennahme überfordert?

@Samson39: Du weisst es nicht was es ist und wie es gehandhabt wird, aber stellst irgendwelche Vermutungen in den Raum… das ist Tratsch oder Besserwisserei… außerdem kann bei bester Planung etwas schiefgehen…

1 „Gefällt mir“

Genau, in Zukunft werden solche Wartungen immer zu Feiertagen gemacht. Damit kann sich also der Kunde mit einer nicht oder kaum besetzten Hotline allein herum ärgern und auch hier im Forum gibt es weniger Support. Und das soll besser sein? Sobald ein Kunde Probleme bekommen KANN!!! darf das nicht am Wochenende und oder zu mehreren Feiertagen passieren. Noch immer stimmen die Daten vom 26.12. und auch die derzeitige Datenübertragung passt nicht.

Wenns hängt dann hängt es, egal ob Sonntag oder Montag, das Problem würde im Laufe der Zeit gelöst, da würde auch ein voll besetzter Support nix ändern.

1 „Gefällt mir“

Da verstehst du das falsch. Die haben das mit Absicht so gemacht. Wenn an einem Feiertag ein Server kaputt geht ist das was anderes. Aber so ist und bleibt es unverständlich

Ich glaube nicht das ich es falsch verstehe…eher hast du ein Problem…

Das stimmt sogar mit dem Problem. Das Lastmanagement der Ladepunkte hat ebenfalls ein Problem wegen den falschen Zählerwerten ( Zähler zeigt seit längerem nur 500W Bezug an) und daher kommt es zur Falschmessung. Bei Einspeisung kommt es zur falschen Vergütung und so weiter… Dich interessiert das alles nicht…

Du redest mit Verlaub B…
Es ist natürlich eine ungute Situation, aber wenn auf das System der Support Zugriff braucht, es nicht läuft, dann ist es während der normalen Arbeitszeit noch schlimmer, weil noch mehr Menschen in der Zeit nichts zu tun haben, verstehst das?

Es ist also Bullshit wenn man Probleme darlegt?? Die Falschmessungen gibt es also nicht? Die Linien gibt es auch nicht??
Und hier merkt man wie wenig Ahnung du hast. Jemand anderes hat es schon geschrieben: Das ist ja kein Ausfall sondern geplant!! Und das muss man so gestalten, dass es der Kunde nicht merkt. Man setzt das System parallel auf. Das ist eigentlich kein Problem.

Wo habe ich denn das geschrieben???
Ich sagte eine Wartungsarbeit an Feiertagen ist sinnvoller als unter der Woche, wenn alles voll in Betrieb ist!
Man setzt das System parellel auf…weißt du wie groß das ist, wieviel arbeit da dahinter steckt, was es kostet??
Dann musst das später Synchronisieren usw. hast wieder eine Fehlerquelle mehr, geht das Geschrei wieder los…